Zuckerstange

Zuckerstange

Samstag, 31. Januar 2015

Zuckerfasten-Challenge 2015, 31.01.2015 Vorbereitungen und Vegetarisch gefüllte Paprika

Guten Morgen, wieder mal ein Tag geschafft,

jahaa, wieder mal ein Tag näher an der Fastenzeit. Es sind keine 3 Wochen mehr!

Ich setze mich ja wie schonmal erwähnt bereits jetzt damit auseinander, was auf mich zukommen wird. Auf der Facebook-Veranstaltungsseite hatte ich auch nach Rezepten oder Kochideen gefragt. Bisher gab es einen Bulgur Vorschlag, der gut klingt.
Wie sieht es den bei euch, den Bloglesern aus? Habt ihr auch Ideen für mich?

Warum ich danach frage? Weil dies zu meinen Vorbereitungen gehört. Ich mache mich schon ein paar Gedanken und schreibe mir auf einem Zettel Kochideen auf. Denn wenn man grad mal keine Idee hat, kann man einfach dort drauf schauen. Und in mancher Woche fällt es mir insgesamt leichter, wenn ich mir einen Wochen-Kochplan schreibe.
Zu meinen weiteren Vorbereitungen gehört in meiner Küche zu entrümpeln. Sprich: Lebensmittel, die ich da habe, die aber dann bald nicht mehr erlaubt sind, aufzubrauchen. Denn ich halte ÜBERHAUPT GAR NICHTS davon, Lebensmittel weg zu werfen. So mancher wird nun sagen: wenns lang genug haltbar ist, dann lass es doch einfach im Schrank! Aber: ich kenne mich doch, wenn solche Dinge da sind, dann ist die Versuchung auch größer schwach zu werden!
Also verbrauche ich sukzessive Marmelade, Gemüsebrühepulver (böse, böse!), Salatfix, hellen Reis, Ketchup und was sich noch so findet. Und wie ihr seht, hat sich über das Jahr auch bei mir wieder allerhand an ungesunden Lebensmitteln angesammelt. Manches schmeckt mir halt doch einfach, manches ist praktisch weil es damit schneller geht (Brühe, Salatfix zB) und naja, manches ist halt meine Droge... Schokolade!!!

Auf der Facebook Seite bat Madeleine mich, doch mal meinen Einkaufszettel für die Fastenzeit aufzulisten. Ich werde das in einem der nächsten Videos tun und mal zeigen, wie mein erster Grundstockeinkauf für die Fastenzeit aussieht....

Ich habe gestern gekocht und habe ein super schnelles, einfaches und leckeres "Rezept" für euch:

Vegetarische gefüllte Paprika

Zutaten für ca 4 Paprika:
  • 4 Paprika
  • 1 x körnigen Frischkäse
  • 5-6 Champignons
  • Tomatenstücke aus der Dose
  • 1/2 Fetakäse
  • Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano, Knoblauch
  • etwas Streukäse 
Zubereitung:
Deckel der Paprika entfernen und Kerne usw entfernen.
Champignons und Feta klein schneiden und mit dem körnigen Frischkäse, 1/2 Dose Tomaten vermengen. Mit Gewürzen abschmecken und in die Paprika füllen. Etwas Streukäse oben drauf geben und im vorgeheizten Backofen 20-30 Minuten backen ( ca 170 Grad).

Frisch aus dem Ofen, yummi!

 So sieht es in aufgeschnitten aus. Es war schon dunkel und drum ist das Bild irgendwie gelbstichig. "In echt" sah es leckerer aus!!!

Tja, die war echt lecker. Ich hatte nur kleinen Hunger weil es abends war und drum hab ich nur eine gegessen. Zu Mittag hätte ich sicher 2 verspeist!

Wie bereitest du dich so vor auf die Fastenzeit?

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen