Zuckerstange

Zuckerstange

Mittwoch, 4. Februar 2015

Zuckerfasten 2015, 4.02.2015, weitere verbotene Rezepte :-)

Guten Morgen, wieder mal ein Tag geschafft!

Tjaaaa, NOCH dürfen wir all den süßen Versuchungen nachgeben! Deswegen gibt´s heute nochmal ein (wie sollte es auch anders sein) Schokoladen-Rezept. Und zwar habe ich dem Dad zum Geburtstag Schoko-Kokos-Muffins gebacken! Die waren oben drauf knusprig, innen schön saftig und echt lecker!

Schoko-Kokos-Muffins

Zutaten für ca 15 Stück:
  • 100 g Zartbitter Schokolade
  • 150 ml Milch
  • 100 g  Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 100 g Kokosraspel
  • 100 g weiche Butter
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Ei
Zubereitung:
Backofen auf 180° C vorheizen.
Schokolade grob hacken, die Milch erwärmen und die Schokolade darin schmelzen lassen.
Mehl mit Backpulver und Kokosraspeln mischen. Butter mit Puderzucker und Ei cremig rühren, Schokoladenmilch dazu geben. Mehlmischung zügig unterrühren.
Den Teig in die Formen füllen und auf der mittleren Schiene 20 – 25 Minuten backen.
Ggf nach Wunsch noch mit Topping versehen oder verzieren.






Da ich ja gerade in meiner Küche ausmiste, um sie schonmal peu a peu auf das Fasten vorzubereiten, ist mein Rezept leicht abgewichen. Ich habe statt Milch Wasser benutzt (hatte einfach keine da) und hatte auch nur rund 80g Puderzucker noch da. Aber das alles tat dem Geschmack gar keinen Abbruch! Auf Toppings verzichte ich bei Muffins gern, weil es echt einfach nur unnötige zusätzliche Kalorien sind. Die Dinger schmecken auch ohne was drauf super gut!

Ansonsten kann ich euch noch den Blog von empfehlen

Sie zuckerfastet dieses Jahr auch und ausserdem finden sich leckere Rezepte bei ihr! Ich habe auch schon geschnövt auf ihren Seiten!

Ach ja, und für die ein oder andere Dame, die bei mir in der Nähe wohnt: Ich suche 10 freiwillige Leidensgenossen ;-)

Schau dir mal den Post vom heutigen Mittwoch an!

So, und nun geniesst eure noch naschhafte Zeit!!!

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen