Zuckerstange

Zuckerstange

Mittwoch, 1. April 2015

Tag 42, Zuckerfasten 2015, 31.03.2015, Noch 2 Tage und der Rest von heute

Guten Morgen,



Meine leckere Mittagssuppe aus Möhren, Paprika, Kokosmilch und der Hafercreme Cuisine:



Müsliriegel mit Bananen ohne Zucker


Zutaten :

  • 3 große reife Bananen
  • 3 Tassen feine Haferflocken
  • ¼ Tasse Mandeln gehackt oder Splitter
  • ¼ Tasse Aprikosen getrocknet, gewürfelt
  • ¼ Tasse Datteln getrocknet, gewürfelt
  • 1 ½ TL Vanilleextrakt
  • 1 TL Zimt (nach Belieben)

Zubereitung:


Die Bananen im Mixer pürieren, mit den Haferflocken, Mandeln, Aprikosen, Datteln, Vanille und Zimt gut vermengen. Backblech mit Backpapier auslegen und die Mischung draufstreichen, so dass sie etwa 2 cm hoch und rechteckig ist. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 25 - 35 Minuten (je nach Ofen) backen. Noch warm in Riegel schneiden. 
Sarah hat diese Riegel bereits heute schon ausprobiert und für gut befunden! Ich freu mich auch drauf sie bald schon zu backen!

Good Job Madi! Die erste Zuckertante ist vermessen und hat 4kg abgenommen und 7 cm weniger Taillenumfang! Genaueres zu den Ergebnissen der Zuckertanten dann gesammelt in einem extra Blogpost!!!


Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen