Zuckerstange

Zuckerstange

Sonntag, 31. März 2019

Zuckerfasten 2019 - Tag 24/25/26 Protein-Pizza-Waffeln und Meinung zu Fruchtmus

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es einen sehr lecker geendeten Testversuch von mir.
Ich habe mir ein Rezept für Pizzawaffeln ausgedacht, und dieses erfolgreich gestestet!
Sie schmecken frisch und warm, genauso aber auch kalt. Super also zum Vorbereiten zum Mitnehmen. Der Clou: sie sind auch noch super proteinreich und voller Ballaststoffe!

Wie ist eure Meinung zu der Aussage über Fruchtmus, von der ich euch berichte?




Protein-Pizza-Waffeln


Zutaten (etwa 4-6 Waffeln):

200 g Haferflocken
50 g Quark
3 Eier
8 kleine Scheiben luftgetrockneter Schinken
1 kleine Hand voll getrocknete Tomaten
3-5 EL Milch
3 EL Tomatenmark
1 Hand voll geriebener Käse
Salz, Pfeffer, Pizzagewürz

Zubereitung:
Den Schinken in Streifen und die Tomaten in kleine Stücke schneiden.
Alle Zutaten bis auf den Schinken zusammengeben und gut vermengen. Die Milchmenge hängt von der Festigkeit des Teiges ab. Die Haferflocken ziehen die Feuchtigkeit. Ggf später nochmal etwas nachgeben.
Den Schinken zuletzt unterheben, denn er wickelt sich sonst gern um die Rührstäbe.
Im aufgeheizten Waffeleisen auf mittlerer Hitze rund 2 Minuten ausbacken. Hängt ein wenig von der Dicke der Waffel, als auch von eurem Eisen ab.
Meiner Erfahrung nach lieber etwas dünner ausbacken.
Für Vegetarier kann ich mir das Ganze zb super mit Olivenstücken drin vorstellen! Seid kreativ!!!




Hier ist nochmal das "neutrale Rezept" für proteinreiche Waffeln mit ungesüsster Vanillesahne und wer mag auch Obst:



Die neutralen Waffeln haben mir persönlich eher frisch und warm gut geschmeckt.

Testet beide Varianten aus und gewinnt einen eigenen leckeren Eindruck!

Bis in einer Woche, wir werden Mallorca von euch grüßen!!!

Schüchen,
Die You

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen