Zuckerstange

Zuckerstange

Freitag, 6. April 2012

Wir sind Helden!

Geschafft!

Wir sind Helden, und zwar jeder auf seine eigene Weise! Sei stolz auf dich!

Heute wollte ich ja noch mein Fazit abgeben. Wie das aussieht? Positiv, eigentlich. Zuerst einmal bin ich stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe dieses Jahr! Die Zeit ging rückblickend auch recht schnell um finde ich. Natürlich schienen die ersten Tage kein Ende zu nehmen, aber im Nachhinein? Was sind schon 6 Wochen?

Es geht mir echt gut, ich fühle mich gut und bin der Meinung mir etwas Gutes getan zu haben! Meine Körperdaten sprechen auch positiv aber dazu gleich mehr!

Mein Fazit lautet also: im nächsten Jahr wieder!!!

Alle  Fragen mich, was ich denn heute schon Süßes gegessen habe. Meine Antwort: "Ich werde nachher Kuchen essen, drum jetzt noch nichts!". Wäre ja blöd wenn ich direkt am ersten Tag mit dem Vorsatz breche, mir jeden Tag bewusst eine Sache zu gönnen! Nun ja, hier nun die Körperdaten:


Ja, was fällt auf? Das Gewicht ist schön runter gegangen. Aber leider in der Zusammensetzung nicht wirklich gut. Hätte lieber mehr Fett abgebaut. Aber 1kg Körperfett abgebaut zu haben ist auf jeden Fall ein schönes Ergebnis, auch wenn es prozentual gesehen erstmal gar nicht soo viel ist. 

Bei der Muskelmasse ist es anders herum. Prozentual sieht es nach mehr aus, in kg aber leider nicht. Das bedeutet für mich: trotz Krafttraining hab ich Muskulatur abgebaut. Warum? Weil ich mich zu proteinarm ernährt habe und beim Ausdauertraining nicht auf den Puls geachtet. Hätte ich im Fettverbrennungspuls trainiert, wäre das sicher ein besseres Ergebnis!

Wasser und Eingeweidefett sind erfreulicherweise gleich gut geblieben! Der Grundumsatz ist durch weniger Körpergewicht und Muskulatur natürlich kleiner geworden. Aber ich bin jetzt stoffwechseltechnisch 6 Jahre jünger als mein tatsächliches Alter. Das freut mich, dass mein Stoffwechsel rund läuft!!!

6,5 cm weniger Taille freuen mich ganz enorm. Aber vor dem Fasten hab ich mich meinem Kraftraining geschludert, und da war es abzusehen, dass mit dem Bauchtraining meine geliebte Taille zurückkommt. Dazu freue ich mich diebisch, da der Taillenumfang für den Taillen-Hüft-Quotient auf Höhe des Bauchnabels gemessen wird, das heisst meine Taille ist an der schmalsten Stelle (kurz über dem Bauchnabel) noch schmaler :-D Wenigstens etwas mit dem ich an mir zufrieden bin!!!

Mein Hüftumfang ist immer noch zu viel, aber mit nem Lipödem lässt sich das nun mal nicht ändern.

Mein Quotient ist nach wie vor gut, und aus dieser Sicht besteht also kein Herzinfarktrisiko. Ich war ne Birne und bleibe ne Birne ;-)

Mein Blutdruck ist wie gehabt zu niedrig. Ist einfach so, drum ist mir auch oft kalt und nach dem Essen schwindelig. Mein Arzt sagt es ist aber nicht gefährlich niedrig.

Mit meinem Ruhepuls bin ich persönlich ganz zufrieden, da ich trotz niedrigem Blutdruck recht hochpulsig bin. Dafür hab ich ihn schon durchs Training ganz gut im Griff!

Die Körperdaten sagen also auch: Nächstes Jahr wieder! Ich hoffe du siehst das auch so?

Schüchen,
Die You

P.S. Ich denke die ersten Tage wird mir dir Bloggerei doch fehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen