Zuckerstange

Zuckerstange

Dienstag, 8. März 2016

Tag 28 Zuckerfasten 2016, 8.03.2016 noch 16 Tage und der Rest von heute

Guten Abend meine Lieben,

ist es bei euch auch so, dass ihr furchtbar schlechte Laune habt?!
Ich ja. Immer mal wieder schubweise. Immer wieder bin ich genervt von allem. Wann hört das auf? Wenn der Frühling da ist?! :-D

Hier mal ein paar Eindrücke aus London! Gruß von Hubert und Mini-Theodor ....










Heute hab ich es endlich mal wieder geschafft laufen zu gehen. Es war trocken aber grad eben 2 Grad kalt. Brrrrrr.... Aber Bewegung ist gut!

Esstechnisch hab ich abends was neues getestet. Einfach und flott. Dazu gleich mehr. Frühstück wie gehabt Haferflocken mit Leinsamen und Milch, zur Arbeit hatte ich eine Möhre mit, etwas Brie, einen Naturjoghurt und 2 Scheiben Brot mit Prosciutto. Habe viel Wasser und auch Tee getrunken.
Abends warm gab es Vollkornbratlinge Dinkel-Paprika Geschmack und dazu Kohlrabi-Kartoffeln. Letzteres ist was neues was ich ausprobiert habe.

Kohlrabi-Kartoffeln

Zutaten (2 Personen):
  • 3 mittlere Kartoffeln
  • 1 mittelgroßer Kohlrabi
  • 1 EL Kräuterfrischkäse
  • etwas Milch
  • Salz, Pfeffer, Muskat
Zubereitung:

Kartoffeln und Kohlrabi schälen und in ca 1-1,5cm große Würfel schneiden. Beides separat kochen, auf Grund der unterschiedlichen Garzeit.
Beides abgiessen und in einen Topf geben. Käuterfrischkäse, Milch und Gewürze dazu geben und vermengen. Ein wenig auf niedriger Hitze ziehen lassen.

Ich wünsche euch einen zauberhaften Abend!

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen