Zuckerstange

Zuckerstange

Dienstag, 8. März 2016

Zuckerfasten 2016, Workout Woche 5 ( 7.03. - 13.03.)

Guten Morgen meine Lieben,

wie versprochen gibt es dieses Jahr für jede Woche Zuckerfasten ein Workout, das ihr zuhause machen könnt. Heute Workout Nr 5. Ein Workout, das den ganzen Körper trainiert und nur auf Hilfsmittel zurückgreift, die ihr zuhause habt, oder eben Übungen mit dem eigenen Körper(-gewicht).


Konzipiert ist das ganze als Zirkeltraining. Ihr braucht also einen Timer. Als App auf dem Handy oder eben so etwas wie den Gymboss.


Hier gibt es den Gymboss online zu bestellen... 

Inhaltlich wechseln sich Kraft- und Herzkreislaufübungen ab. So haltet ihr auch in der Zeit, wo ihr eure Muskeln trainiert trotzdem den Puls hoch für eine gute Verbrennung und im Optimalfall einen guten After-burn-effect!

Taktung ist je 1 Minute Übung und 15 Sek Pause. Versucht bitte immer an eure Grenze zu gehen um die volle Minute durchzuhalten! Nicht ÜBER eure Grenze, aber gerne AN eure Grenze! Es ist nur 1 Minute....

6x Kraft und 6x Herzkreislauf im Wechsel macht also knapp 15 Minuten für 1 Runde Zirkel. Ihr solltet zumindest 2 Runden machen. So seid ihr in einer knappen halben Stunde durch. Wer mehr möchte oder einfach schon fitter ist, der macht auch gern 3 Runden.
2 mal in der Woche ist Minimum. Mehr ist gern erlaubt, aber ich denke nicht häufiger als 4x pro Woche ist realistisch gesund!








GANZ WICHTIG: wenn dir irgendetwas nicht klar ist oder dein Rücken oder die Kniee weh tun, dann höre auf, und frag mich gern per Kommentar oder PN!!! Es soll nichts an dir beschädigt werden!!!
 

Spicker für Workout Nr 5 (in meinen eigenen Worten ;-) also schreibt euch auch einen in euren Worten):


Herzkreislaufübung in Woche : Hampelmann - Knöcheltip


Kraft:
1: Päckchen - komplett öffnen
2: Ausfallschritt rw + Seitheben mit 0,5-1,5l Wasserflasche
3: Crunch-Knöcheltippenim Wechsel
4: sw Ausfallschritt mit Zusatzgewicht
5: Laydown-push up
6: Sprung vw - mit Händen vor laufen - ranhocken - aufstehen - umdrehen


Bei Fragen oder Problemen bitte melden!

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen