Zuckerstange

Zuckerstange

Dienstag, 22. März 2016

Tag 39 und 40 Zuckerfasten 2016, 21.+22.03.2016 noch 2 Tage und der Rest von heute

Guten Abend meine Lieben,



Hier ist nochmal das Rezept von Lissy´s Dinkelbrötchen. Gleiche Teigmenge bei gleicher Backzeit reicht für ein kleines Brot. Doppelte Menge bei guten 30 Minuten Backzeit reicht für ein normal großes Brot.


Hier ein rezept für schwäbischen Kartoffelsalat. Aber es gibt sicher auch noch Variationen.

Schwäbischer Kartoffelsalat

Zutaten:
  •  500g festkochende Kartoffeln
  • 2 mittelgroße Zwiebeln, gehackt
  • 1 EL Senf
  • 125 ml Brühe
  • 1 Messerspitze Muskat
  • Salz, Pfeffer
  • Weissweinessig
  • Öl
Zubereitung:
Kartoffeln in der Schale kochen und dann pellen. Noch warm in Scheiben schneiden und mit den Zwiebeln vermengen.
Dressing aus heisser Brühe, Senf, Essig, Öl, Muskat, Salz und Pfeffer anmischen und mit den Kartoffeln vermengen.


Ich persönlich liebe Schnittlauch an diesem Kartoffelsalat und die Brühe darf sehr intensiv angemischt sein ;-)

Habt einen schönen Abend!

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen