Zuckerstange

Zuckerstange

Mittwoch, 11. Februar 2015

Zuckerfasten 2015, 11.02.2015, Einkauf Grundstock für Zuckerfasten

Guten Morgen

wieder mal ein Tag geschafft!



Das war also mein Einkauf. Ich habe Fleisch oder Eier oder Fisch jetzt nicht nochmal extra gezeigt, genau wie Gemüse, das kennt jeder!
Gefragt wurde ich auch nach Wurst für aufs Brot. Da ist es in der Tat schwierig, etwas ohne Zucker oder Dextrose (auch ein Zucker) oder ähnliches zu finden. Tip: beim Metzger des Vertrauens nachhorchen und ansonsten gibt es Schwarzwälder oder auch Serano-Schinken, die ohne Zucker auskommen. Nicht ganz einfach, ich weiss....

Das hier ist aber die Gemüsepaste aus dem Reformhaus, die ohne Zucker und Geschmacksverstärker auskommt:




Hier ausserdem der Link zu den Pizza Rezepten:

Low Carb Pizza Rezepte 

Und hier gibt es einiges an lesenswerten Infos:

www.essen-ohne-kohlenhydrate.info

Weiterhin fällt mir gerade noch ein was ich diese Woche gelesen habe: US Studien haben nachgewiesen, dass bei Mädchen, die über einen längeren Zeitraum mehr als 1,5 Gläser zuckerhaltiger Getränke zu sich nehmen die Periode früher einsetzt! Diese Ergebnisse können auch von deutschen Ärzten bestätigt werden. Der Zucker hat Einfluss auf den Insulinspiegel und somit auch auf unsere Hormone! Nicht nur, dass diejenigen unter uns, die Töchter haben hier hellhörig werden sollten, sondern auch allgemein ist es eine Information, wie viel Einfluss der raffinierte Zucker auf unseren Körper hat!

So, nun ist es fast halb 11 Uhr abends, und ich sitze noch am Rechner. Noch dies und das zu erledigen, aber der Video Upload hat einfach wieder ewig gedauert....

Morgen ist Altweiber und ich werde in Köln auf m Sträßchen feiern!

Ich wünsche euch auch ein paar tolle Jecke Tage!!!

Schüchen,
Die You

2 Kommentare:

  1. Nachdem ich mich erst mal ein wenig an den Gedanken gewöhnen musste, mitzumachen, freue ich mich inzwischen fast auf die Challenge und das hat mehrere Gründe, zum Beispiel, dass die zwei großen kids und mein Mann mich unterstützen wollen, indem sie selber mitmachen. Auch als Obstler! Wir untersuchen inzwischen sämtliche Lebensmittel auf Zucker und stellen fest, dass teils sogar in gekochtem Schinken Zucker drin ist. Aber wir haben auch schon leckere Sachen ohne Zucker gefunden. Und das Eis heute in der Sonne im Schnee im Urlaub haben wir dann auch gleich ganz bewusst genossen! Ich habe mich sogar damit begnügt, bei den zwei kleinen " drum rum zu lutschen, wenn es schmolz. " und kein eigenes bestellt. mal sehen, ob ich das unter Zwang dann auch noch schaffe, ganz zu verzichten. ... beim einkaufen habe ich noch ein gemüsebrühe-pulver ganz OHNE ZUCKER gefunden....Foto schick ich Judith! Da bring ich mir direkt ein paar von mit aus dem Urlaub. Die kids freuten sich, dass babybel auch keinen Zucker enthält! So....dann wünsche ich allen mitstreitern noch süße Tage! Lg

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt doch sehr gut alles! Das freut mich!
    Und auf weitere Tips und Hinweise von dir und allen anderen freu ich mich!
    Liebste Grüße
    Die You

    AntwortenLöschen