Zuckerstange

Zuckerstange

Sonntag, 22. Februar 2015

Zuckerfasten 2015, 21.02.2015, Einkaufswahn

Guten Morgen,

der erste Wochenend-Tag ist geschafft. Ein Teil meines Fazits: gehe NIEMALS Samstags vormittags einkaufen. Der blanke Horror für mich. Ich gehe sonst gern unter der Woche früh oder in meiner Mittagspause einkaufen, da ist es herrlich leer und ruhig.
Jaaaa, und die You war einkaufen und hat so dies und das zu berichten:



Also: ich kann auch dm-Haul :-D
Hier mal die Regale aus m "dm" abfotografiert mit all den Dingen, die es dort für uns passen gibt. Manches teuer, manches nicht, aber auf jeden Fall ne gute Adresse!
Dort gab es sogar Senf ohne Zucker!!!! Und Dinkel-Tortellini mit leckerer Füllung, und, und, und....
Nur leider keine Gemüsebrühe die uns passt...


Die verschiedensten Korn-, und Mehlsorten, ein tolles Basismüsli aus Haferflocken und Leinsamen und Sesam und mehr, verschiedene Mehle....
 
 Dinkelzwieback ohne Zucker! Auch super toll zum Snacken denke ich! Darauf ne selbstgemachte Tomatenbutter (Rezept für Tomatenbutter aus dem letzten Jahr ) oder Frischkäse oder so...hmmmmmm! Und: meine Cornflakes <3 (PeZuckerfrei, ich habe sie dieses Jahr endlich gefunden, nachdem ich deine Empfehlung letztes Jahr vergeblich gesucht habe!).

 Die Tortellini! Yum! 
Diverse Dinkel- und Vollkornnudeln.

Wie ihr seht, das Angebot ist ziemlich gross. Ich habe jetzt erstmal noch nicht alles mitgenommen, sondern erstmal die Falafel und meine Cornflakes. Aber ich weiss definitiv, wo ich also bald nochmal einkaufen muss! Wer hätte das gedacht, in einem Drogeriemarkt!!!

Hier ist das Rezept für das Rosenkohlpüree aus meinem Abendessen:


Rosenkohlpürre

Zubereitung:

500 g Rosenkohl putzen und die Röschen halbieren. Die halbierten Röschen in kochendem Salzwasser ca. 8 – 10 Minuten garen lassen. 
50 g Speck in kleine Würfel schneiden und zusammen mit 1 TL Butter in einer Pfanne anbraten. Dazu den Rosenkohl, 2 EL Schmand und etwas Milch geben. Würzen mit Muskat und Pfeffer. Dann mit dem Zauberstab zur gewünschten Konsistenz pürieren.

Ich mag es wenn noch bissl Biss darin ist und nicht alles glatt püriert, ist ja aber Geschmackssache!



Wie ist denn euer erster Wochenendtag verlaufen? Problemlos?

Schüchen,
Die You



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen