Zuckerstange

Zuckerstange

Samstag, 21. Februar 2015

Zuckerfasten 2015, 20.02.2015 Müdigkeit

Guten Morgen,

nicht erschrecken, wie ich aussehe :-) meine Haut reagiert definitiv auf die Ernährungsumstellung!!!

 


Ich hab beim Aufzählen, was ich gegessen habe etwas vergessen: einen Naturjoghurt. Und wie vermutet, habe ich abends noch etwas Käse gegessen und auch etwas von den verschiedenen Frischkäsesorten, die ich da hatte. Allerdings ohne Brot. Wer schon in den letzten Jahren dabei war weiss: die You isst gerne Brotbelag ohne Brot ;-)

Hier das Rezept von meinem Mittagessen (Danke Mareike!)

Schlemmerfilet à la Mareike

Zutaten (2 Personen):
  • 350 g Pangasiusfilet oder Alaskaseelachsfilet o.Ä.
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1/2 TL gemahlener Koriander
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 TL Butter
  • 1/2 Bund Estragon
  • 125g Schmand
Zubereitung:

Ofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen.
Das Fischfilet kalt abwaschen, trocken tupfen, in Stücke schneiden, mit salz Pfeffer und Koriander würzen und in eine Auflaufform geben.
Frühlingsszwiebeln waschen, putzen, in Ringe schneiden und in der Butter 2 Minuten anschwitzen. Gehackte Estragonblättchen und Schmand dazu geben. Eventuell etwas Wasser einrühren für eine cremige Konsistenz. Salzen, pfeffern und aufkochen. Dann die Sauce über die Fischfilets geben und ca 10 Minuten überbacken.



Ich habe Wildlachsfilet genommen und nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, weil ich Estragon und Koriander nicht da hatte. Ausserdem habe ich ein wenig Käse oben auf gestreut zum Überbacken.

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende, obwohl Regen angesagt ist. Da muss man dann wohl lauter entspannende oder gemütliche Sachen machen! In diesem Sinne: relaxt!

Schüchen,
Die You



 

2 Kommentare:

  1. Manno...hatte ganz viel geschrieben und dann war alles weg, weil ich mich noch nicht identifiziert hatte... grrrrr......inspiriert von deinen Videos, liebe Judith, möchte ich auch ein paar Sachen erzählen....als erstes mal: mir geht es wieder richtig richtig gut...hurra...nach einem doofen Start mit einem Anflug von Migräne, Magen-Darm, keine Ahnung was hab ich jetzt irgendwie richtig Energie und Motivation...und hoffe sooo sehr, dass es anhält!!! Ich find auch, dass man vorsichtig sein muss, worauf man aktuelle Befindlichkeiten zurückführt und ich habe bis heute morgen noch irgendwie gar nix an Veränderung verspürt...meine Großen machen echt taff mit und mein Mann ist hochmotiviert, den muss ich ausbremsen, es nicht zu übertreiben...heute hat er suuuuper lecker gekocht...poste ich gleich bei fb....aber was ich eigentlich sagen wollte: heute morgen beim fruhstück ist uns allen aufgefallen, wie süß doch der o-saft heute schmeckt (natürlich frisch gepresst (mein frühsport für die Armmuskulatur für so viele Menschen...;-)) Auch die Paprika wurde besonders von den Kindern als süßer als sonst schmeckend beschrieben....Mein Kaffee hingegen war bitterer als sonst...trotz gleicher Zubereitung und auch sonst trink ich den ohne Zucker nur mit Milch....ich denke deshalb, dass sich bei uns grad geschmacklich was tut...wenn man diese häufig viel zu süßen brotaufstriche wie marmelade, nutella etc wirklich mal beiseite lässt, schmeckt das andere intensiver...geht das noch jemandem so? Außerdem fühlte ich mich hejte morgen soooo gut beim aufwachen, hatte gerade über karneval und auch davor so ne undisziplinierte Phase und hab gerade abends so viel geschnubbelt...da war mir am morgen noch der bauch so voll von...bäh...das war die letzten morgende viiiiel besser....heute morgen hab ich ein tolles Projekt mit Kindern und Bienen fotografisch begleitet und heute nachmittag die Bude geputzt, während meine eigenen und gefühlt tausend Gastkinder rumwuselten....guuuutes Gefühl...wie gesagt, ich bin so mootiviert darüber, die Challenge angegangen zu sein...hoffe, das hält an....text text...an dieser Stelle DANKEEEE Judith!!! Finde, dieser Austausch besonders bei fb macht richtig Laune! Hoffe sehr, dass ich dann außer putzen und Säfte pressen nächste Woche auch endlich sportlich durchsteigen kann! LG an alle Mitstreiter :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt sooo gut!!! Und die "Paprika schmeckt auf einmal süßer Erfahrung" hatte ich heute morgen auch!!!

    AntwortenLöschen