Zuckerstange

Zuckerstange

Samstag, 28. Februar 2015

Zuckerfasten 2015, 27.02.2015 Ungesüsster Proteinshake und unvorbereitetes Essen

Guten Morgen,

einen guten Start ins Wochenende wünsche ich!
Die Sonne strahlt und ich werde gleich endlich mal draussen laufen gehen! Was hast du geplant bei so nem tollen Wetter?

 

Da is er, der Shake:



Wie gesagt, es wird viel fluffiger, als die üblichen Eiweißshakes die ich sonst im Studio mache. Auch im Rührbecher fühlt es sich vom Gewicht her leichter an. Und es geht beim Rühren etwas mehr auf. Mir schmeckt es sehr lecker. Der typische Eiweissgeschmack, aber ohne Süße. An der Zumgenspitze erst minimal salzig und dann hinten auf der Zunge vanillig. Sättigt gut, aber nicht zuviel.
Diese Unterschiede mögen daran liegen, dass dies ein Molkeeiweiß ist. Die Shakes die ich im Studio sind größtenteils aus Casein (ein Milcheiweiß) und nur wenig Molkeeiweiß. Molkeeiweß hat aber den Vorteil eine viel höhere Biologische Wertigkeit zu haben (über 100), während Casein geradeeinmal bei 77 liegt. Molke können wir also besser verwerten!
Aber zu der ganzen Proteingeschichte werde ich nochmal ein Extra-Video machen zum Erläutern habe ich heute beschlossen! Vielleicht schaffe ich das am Wochenende!
Die Meinungen zum Shake sindganz unterschiedlich. Aber genrell sagte bisher keine Zuckertante, dass es gar nicht schmeckt. Man kann es ja als Obstler mit etwas Obst mischen oder vielleicht mit nem Espresso, oder oder oder!

So, und nun geh ich mal laufen und du machst auch was feines, los!

Schüchen,
Die You

2 Kommentare:

  1. Hahaha während ich dein Video anschaue joggst du grad lächelnd draußen vorbei. ...multipräsent oder wie? 😂😂😂

    AntwortenLöschen