Zuckerstange

Zuckerstange

Freitag, 3. März 2017

Tag 2 + 3, Zuckerfasten 2017; Zuckerfreie Müsliriegel



Hallo meine Lieben,

Zeit für das nächste Video!






Sind die Screenshots nicht zum Schiessen? :-D Danke Sarah!

Hier ist noch das Rezept für

Zuckerfreie Müsliriegel

Zutaten:
  • 70 g gepuffter Amaranth
  • 100 g Haferflocken/ Dinkelflocken
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 50 g Kürbiskerne
  • 50 g Kokosflocken
  • 50 g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
  • 100 g getrocknete Beeren (Cranberries, Rosinen, Johannisbeeren, etc)
  • 1 TL Zimt, bzw 1 TL Backkakao
  • ca. 1 Tasse Wasser oder Tee zB Blutorangetee
Zubereitung:

Alle trockenen Zutaten vermengen. Die Früchte vorher falls nötig etwas zerkleinern. Den Tee nach und nach zugeben und alles verkneten mit den Händen. So viel Tee zufügen bis eine gut formbare Masse entsteht.
Die Riegelmasse auf einem Backblech zu Riegeln formen und backen. Umluft 180 Grad 20 – 30 Minuten, Ober- Unterhitze 15 – 20 Minuten bei 180 Grad.

Viel Spaß beim Nachmachen und eine gute Nacht!

Schüchen,
Die You

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen an Tag 4!
    Bis jetzt läuft alles bestens! Liegt vllt daran, das ich mich vor kurzem an P21 (kein Zucker, keine Kohlenhydrate, keine Milchprodukte) versucht habe und kläglich gescheitert bin. Wer mag schon auf sein Müsli oder sein Butterbrot verzichten?! Nun ja seitdem versuche ich mich Zuckerfrei, LowCarb und Kalorienzählend zu ernähren. Klappt ganz gut. Habe jetzt seit dem 15.01. 4 kg über Bord geschmissen, von 86 kg auf 82 kg, nächtes Ziel ist das die 7 wieder vorne steht.
    Habe zudem an Aschermittwoch mit Sport angefangen, war jetzt einmal mountainbiken und zweimal walken, schön die Sophienhöhe rauf. Brauche jetzt noch ein Workout für Zuhause, wenn ich mal die Kinder nicht loswerde.
    Soviel von mir.
    LG
    Dein Cousinchen Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast ja schon ordentlich was geschafft und das nächste Ziel ist greifbar nah! ;-)
      Beide Daumen hoch dafür!

      Löschen
  2. Hmmm...lecker! Die Müsliriegel werden meine Kids gleich mal ausprobieren, allerdings werden sie den Teig als große Fläche auf dem Blech ausbreiten nd im Anschluss zerschneiden. ...vllt ist das die einfachere Zubereitung. ..werde berichten. P.S.Das Gemüse hatte mein Mann schon geschnibbelt und es War mein Abendbrot 😉😂 P.P.S.: Super mit dem workout!!!! Freunde mich drauf zuzugucken...äh...mitzumachen! 😉

    AntwortenLöschen