Zuckerstange

Zuckerstange

Samstag, 11. März 2017

Zuckerfasten 2017, Frühjahrsputz und Süßkartoffelwedges


Hallo meine Lieben,

das nächste Wochenende ist da.
Mal sehen welche Unternehmungen und Aktionen es für uns bereit hält, bei denen es mehr oder weniger schwer wird mit dem Zuckerfasten!

Im letzten Video hatte ich schon angekündigt, dass ich einen Frühjahrsputz plane. Das hab ich nun umgesetzt. Was man so macht als Strohwitwe J
Wenn du magst, dann schau dir meinen Frühjahrsputz im Zeitraffer an. Ansonsten wird auch im Video natürlich wieder bissl erzählt!








Mein leckeres Abendessen als Rezept:

Süßkartoffel-Wedges  mit dreierlei Dip und Tomaten-Paprika-Salat

Zutaten:

·       1 Süßkartoffel
·       1 Tomate
·       1 Paprika
·       2 – 3 EL Sesamöl
·       Balsamicoessig
·       1 TL Dijon Senf
·       Salatkräuter
·       Salz, Pfeffer, Paprikapulver (ich habe welches aus Ungarn von einer Freundin)
·       Quark + Kräuter
·       Paprika-Chili-Frischkäse
·       1 EL Frischkäse, 1 TL Erdnusscreme, 2 TL Joghurt

Zubereitung:

Backofen auf 190 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Süßkartoffel schälen und in Wedges schneiden. Öl, Salz, Pfeffer und Paprika in einer Schüssel vermengen und die Wedges darin ordentlich wenden. Dann nebeneinander auf ein mit Backpapier versehenes Blech legen und in den Ofen geben. Für 25 Minuten. Nach der Hälfte der Zeit die Wedges einmal wenden.
Zu dem Restöl mit Gewürzen Senf und Essig dazugeben und mit einer Gabel verrühren. Salatkräuter unterrühren und Tomate und Paprika klein schneiden und in das Dressing geben.
Für die 3 Dips Quark mit Gewürzen und Kräutern nach Wahl vermengen und auf den Teller geben. Den Paprika-Chili-Frischkäse auf den Teller geben. Erdnusscreme, Joghurt und Frischäse verrühren und ein wenig salzen und auf den Teller geben.

So sahen die Dinkelnudeln mit Knoblauchöl und Parmesan aus:

 

Wie geht es euch? Was macht eure Haut? Liegts bei mir am Fasten oder daran, dass ich meine Tage bekomme?

Einen schönen Abend!

Schüchen,
Die You

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen