Zuckerstange

Zuckerstange

Donnerstag, 30. März 2017

Zuckerfasten 2017, Haferfrikadellen...Fail?!



Hallo meine Lieben,

wiedermal ein Tag geschafft. Zeit für einen neuen Bericht.

Was haltet ihr von dem Thema was ich mir für das Lehrvideo ausgesucht habe?
Wie ist das bei euch mit Allergie und Kloß im Hals?
Und Erschöpfung nach Ausdauersport, ist das ein Thema?
Habt ihr euch auch schon mal Haarspray unter die Arme gesprüht?
Und was haltet ihr von meinem Negerkuss-Versprecher? :-)
Fällt es euch mit Kochplan auch leichter?

Fragen über Fragen….wie sollte es anders sein….aber schaut erstmal:
 




Hier ist das Rezept, was wie ich finde total kinder- und kindermitmachgeeignet ist und in zigVarianten abwandelbar:

Haferflocken-Frikadellen

Zutaten:

50 g Haferflocken kernig
25 ml Milch
1 Ei
50 g körniger Frischkäse
1 Hand voll geriebener Parmesan
Petersilie
Currypulver
Paprika edelsüß
Salz, Pfeffer
Suppernkräuter getrocknet
Etwas Öl für die Pfanne

Zubereitung:
Die Haferflocken mit der Milch begießen und mindesten 30 Minuten quellen lassen.
Das Ei verquirlen und mit körnigem Frischkäse, Parmesan und den Gewürzen ordentlich vermengen.
Dann die Haferflocken unterrühren-
Von der Masse immer rund 1 EL in eine Pfanne mit etwas Öl geben und auf mittlerer Hitze von beiden Seiten mehrere Minuten durch braten. Fertig.


Wie geht es euch denn so zur Zeit?

Einen schönen Abend!
Schüchen,
Die You
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen