Zuckerstange

Zuckerstange

Sonntag, 12. März 2017

Zuckerfasten 2017, Vlog mit Sonne und Kochen

Hallo meine Lieben,

heut gibts einen ganzen Wochenendtag als Vlog. Also begleitet mich den Tag über und kocht mit mir leckeres Ofenhähnchen mit Spinatfüllung!



Ganz schön lang geworden :-) Und es ist alles dann doch viel Arbeit mit dem Blog dieses Jahr. Aber wie sagte die Mum eben:

" DU MOTIVIERST ANDERE DAMIT UND DAFÜR IST DAS DOCH IN ORDNUNG !"

Ja, da hat sie Recht, die Mum!

War das ein schöner Tag!

 
Ich überlege gerade ob ich das Rezept für das Ofenhähnchen aufschreiben soll. Weil ich ja gar kein Rezept hatte :-D
Ich versuche es mal:

Ofenhähnchenbrust mit Spinat-Schmelzkäsefüllung
Danke Margò ;-)

Zutaten:
  • 2 Hähnchenbrüste
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas Butterschmalz
  • Spinat (frisch oder TK) Menge? hm...so 2 Hände voll?! :-)
  • 1 EL Schmelzkäse
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung:

Ofen auf 200 ° Ober- Unterhitze vorwärmen. Zwiebeln klein würfeln und in Butterschmalz glasig andünsten und dann in den erhitzen Spinat geben. Knoblauch fein gewürfelt dazu geben. Aufkochen. 
1EL Schmelzkäse unterrühren. Ziehen lassen.
Die Hähnchenbrüste schräg einschneiden mit rund 1,5 cm Abstand und in eine geölte Ofenform geben. Die Einschnitte mit der Spinatfüllung füllen und ab in den Backofen. Nach rund 20 - 25 Minuten ist es fertig.
Soll es nocarb bleiben, dann braucht es keine Beilage und schmeckt auch so toll! Für hungrige Männer ( ;-) ) kann man zB Kartöffelchen dazu machen!

 

Frederike, willst du eigentlich auch am Austausch, der so intensiv statt findest teil haben?

Das hier sind Madeleines Empfehlungen aus dem Biomarkt:



Diese Mandeln haben Suchtfaktor hörte ich. Und eine Freundin sagte, dass sie als Kinder sowas selbst gemacht haben. Sie wird ihre Mutter nach dem Rezept fragen und berichten! Super!

Mal sehen, was haben wir noch? Ach ja, diese Müslimitnehmbecher fand ich toll (von Sarah):


 Meine Cousine schwört auf das als Snack:


Und dieses Bild fand ich sehr bezeichnend:


Und der Pempered-Stein wurde gefeiert:-)





Und ausserdem noch sooooo viele Bilder vom Essen und Rezepten. Diese muss ich nach und nach hier einpflegen!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend!!!

SChüchen,
Die You


 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen