Zuckerstange

Zuckerstange

Mittwoch, 29. Februar 2012

Morning statement

Also heute muss ich  ganz früh am Tag meinen ersten Post verfassen.

Ich war ja nun gestern noch einkaufen und bin leicht bis mittelschwer end-verärgert :-) Das erste was ich schon immer wiedersprüchlich finde, ist, dass es so viele "Bio" Produkte gibt, die ihrerseits aber wieder in Plastik verpackt sind. Was ist daran bitte Bio?! Aber das nur am Rande.
Was mich wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass ich gestern abend knapp 2€ für nen Bio-Eisbergsalat ausgegeben habe, will ihn heute morgen aufschneiden für meinen Mittagssalat, und dann ist knapp de Hälfte voll mit kleinen Läusen. Meine Meerschweinchen haben sich gefreut!

Ansonsten macht dieses blöde Wetter mich echt fertig. Fehlende Sonne macht schlechte Laune und mein Kopf will immer noch nicht verstehen, dass es nicht kalt ist, nur weil die Sonne nicht da ist. Kopfschmerzen habe ich auch, ich denke weil es morgen auch noch wärmer werden soll. Aber noch glaube ich nicht dran, dass morgen der Frühling mit 17 Grad und Sonne kommt. Schauen wir mal, ich lasse mich gern überraschen und vom Gegenteil überzeugen!

Was soll ich sagen, ich habe gestern Schokolade geschenkt bekommen! Oh neeeeeiiiiiiiiin!!!

Weiterhin möchte ich mal eben 2 Fragen klären, die mir in der letzten Woche immer und immer wieder gestellt wurden. 

Der Körper braucht doch Zucker, ist es nicht ungesund ganz darauf zu verzichten? 

Zucker ist doch ein Kohlenhydrat, muss ich denn dann nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten beim Zuckerfasten?

Zum einen braucht der Körper natürlich Zucker, keine Frage! Aber selbst in Gemüse ist Zucker enthalten. Als Beispiel haben 100g rohe Möhren über 2g Zucker. So nimmt man natürlich auch Zucker auf. Komplett auf Zucker in JEGLICHER Form zu verzichten ist schwer bis kaum machbar und ungesund. Daneben bleibt festzuhalten, dass Zucker (und auch Fruchtzucker) ein Kohlenhydrat in seiner einfachsten Form ist. Ich nehme Kohlenhyrate eben in komplexer Vielfachform auf, zB in Vollkornbrot. Diese komplexen Kohlenhydrate halten zum einen länger satt, weil sie durch langsamere Verdauung länger im Magen verweilen, und zum anderen halten sie den Blutzucker- und somit auch Insulinspiegel konstant. 
Somit ist ein Verzicht auf Fruchtzucker und raffinierten Kristallzucker keinesfalls ungesund!

So, und nun werd ich mir gleich in meiner Pause, je nach Zeit, die ich habe, Sport und / oder Solarium gönnen!

Bis später mal!

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen