Zuckerstange

Zuckerstange

Sonntag, 26. Februar 2012

Nun ist das Wochenende auch schon wieder vorbei :-/

Es ist doch grausam wie schnell das Wochenende immer vorbei geht oder?
Ich habe den heutigen Tag doch recht entspannt verbracht. Heute war auch sportfrei, da ich gestern schon mein Krafttraining durchgezogen habe!

Ich habe schön lange geschlafen und zum Frühstück mal ausnahmsweise keine Cornflakes gegessen, sondern eine Scheibe Schwarzbrot mit Leberwurst und eine mit Frischkäse. Dazu, wie sollte es anders sein, natürlich ein bisschen Käse!

Mittagessen gabs nicht, weil das Frühstück so spät war. Naja und Kaffee und Kuchen bei der Familie hiess dann für mich Tee mit Reiswaffeln :-) Zu gut! Aber zum Glück waren wir mit 2 Personen, die Zuckerfasten machen, und haben gemeinsam den Kuchen angeschmachtet!

Zum Abendbrot gab es Hühnchengeschnetzeltes mit Nudeln. Dazu über Tag jede Menge Wasser und ein wenig Tee. Zwischenmahlzeiten hatte ich heute nicht. Denke auch dass ich heute insgesamt ein bisschen zu wenig gegessen habe. Einfach weil ich so spät aufgestanden bin!

Was ich so langsam feststelle ist: ich habe eigentlich nie eine Hauptmahlzeit ohne Kohlenhydrate. Diese Woche waren Nudeln wohl mein Renner..., Käse und Kirschtomaten sind mein Schokoladenersatz, und es fällt mir tatsächlich alles immer leichter, das muss ich schon sagen. Also heute nachmittag keinen Kuchen zu essen war eigentlich gar nicht sooo schlimm. Ich denke auch nicht mehr dauernd an Süssigkeiten. Kleinigkeiten fehlen mir ab und an. Mal etwas Honig für den Tee, mal ein Kaugummi oder mal Pfirsich-Maracuja Joghurt :-) Aber auf jeden Fall alles verzichtbar, ohne dass ich sterben müsste! Und mir fällt gerade beim "Nochmal-Drüber-Lesen" auf, dass ich gar keine Schokolade aufgezählt habe bei den Kleinigkeiten, die mir ab und zu fehlen. Verrückt :-) Spricht wohl für sich!

Was mir noch auffällt, ist, dass lauter kleine Schnubbeleien zwischendurch wegfallen, weil das alles ja tabu ist zur Zeit. Aber man isst statt dessen nichts anderes. Das heisst, man hat oft in Gedanken und aus Appetit und nicht aus Hunger das ein oder andere Zeug "in sich rein gestopft". Eigentlich überflüssig! Wir sind ganz schön gefühlsgesteuert!

Ach ja, noch ein  kleiner Tip von mir. Cornflakes dienen super als Chipsersatz. Kann man wunderbar aus der Schüssel knabbern. Genau wie in Stücke gebrochene Maiswafeln!

So, nun ist es fast 20.30 Uhr und die Couch ruft ganz laut nach mir. Ich lasse diesen entspannten Tag nun also auch ganz entspannt zu Ende gehen, und bin ganz stolz auf mich /uns dass wir das bisher so konsequent durchziehen! Ich glaube dran, dass wir alle unser Ziel erreichen! Wir brauchen die Süssigkeiten nicht! 

Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und einen gesunden Tag morgen!

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen