Zuckerstange

Zuckerstange

Dienstag, 26. Februar 2013

Cous Cous Gemüse Pfanne mit oder ohne Garnelen oder Hühnchen oder Feta



Cous Cous Gemüse Pfanne mit oder ohne Garnelen

Zutaten (für 2 - 3 Portionen):
  • 1 Tasse Cous Cous
  • 1,5 Paprika
  • 1/2 Zucchini
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • Masalla Creme mild
  • Tomate-Paprika-Zucchini Aufstrich
  • 1 Zwiebel
  • Knoblauch nach Geschmack
  • 100 g Garnelen oder Hühnchen oder Feta oder eben nicht, je nach Geschmack :-)
Zubereitung:

Den Cous Cous mit 1,5 Tassen heissem Wasser (oder Brühe) übergießen und 5 Minuten quellen lassen.

Die Paprika, Zwiebel und Zucchini klein würfeln und in der Pfanne kurz anbraten. Dann etwas Wasser dazu geben und schmoren lassen.
Dann 1 gehäuften T: Masalla Creme dazugeben und verrühren. Dann einen TL des Aufstrichs unterrühren.
Nachdem die Flüssigkeit etwas eingedickt ist mit Salz, Pfeffer, Paprka Gewürz und fein gehacktem Knoblauch würzen.

Garnelen oder Hühnchen anbraten und untermischen. Den Feta würfeln und untermischen. Dann den Cous Cous hinzugeben und alles gut vermengen und nochmals erhitzen.



Ich habe die Variante mit nur Garnelen probiert. Es war sehr sehr lecker und ging ebenfalls wieder echt flott. Ein paar Tomätchen darin könnte ich mir auch durchaus vorstellen! Ich vermute es schmeckt sogar kalt. Also als Salat oder etwas in der Art :-)




Hat n bisschen was von der Ratatouille mit Reis Geschichte, oder?

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Apetit!

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen