Zuckerstange

Zuckerstange

Freitag, 22. Februar 2013

Puten-Schmorpfanne, schnell, einfach, lecker !




Hier ist das Rezept was ich erwähnt habe. Ich habe es etwas abgewandelt. Ich mag keinen Dill und habe ihn weg gelassen. Brühe wäre für mich nur als selbstgekochte Brühe erlaubt derzeit, da in Instantbrühe Zucker enthalten ist.
Also habe ich einfach etwas Wasser, Frischkäse und viel Gewürze genommen. Funktioniert ganz problemlos!

Puten-Schmorpfanne

Zutaten für 2 Personen:
  • 400 g Kartoffeln
  • 1 große Stange Porree (300g)
  • 350g Gurke
  • 2 Tomaten
  • 300 g Putenbrustfilet
  • 1 EL Öl
  • 1 TL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer
  • 50 ml Brühe
  • 1 EL gehackter Dill (frisch oder TK)
Zubereitung:
Kartoffeln abbürsten und kochen.

Die Gurke schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Porree und Tomaten in Ringe bzw Spalten schneiden.

Das Fleisch in Würfel schneiden und mit Porree und Gurken in einer Pfanne mit einem EL erhitzem Öl anbraten.

Das Tomatenmark hinzu geben und kurz anschmoren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Brühe dazu gießen und zugedeckt ca. 10 Minuten schmoren.

Die Kartoffeln pellen und in kleine Stücke schneiden. Die Kartoffeln, Tomaten und den Dill hinzugeben und alles kurz erhitzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen