Zuckerstange

Zuckerstange

Dienstag, 26. Februar 2013

Tag 13, Zuckerfasten 2013, 25.02.2013 Einkaufsempfehlung und Apetit



Meine Erungenschaften nochmal in Bildern:

 Man beachte meine Füße :-D







Schüchen,
Die You



2 Kommentare:

  1. Hallo You,

    schöne Grüße aus Italien! Erstaunlicher Weise klappt es auch bei mir sehr gut, trotz der vielen Versuchungen hier. Die einzige Sache, die ich lockerer nehmen muss als du ist die Sache mit dem Weißmehl. Es gibt einfach kein ordentliches Vollkornbrot, so dass ich leider doch was Brot angeht eine Ausnahme machen muss. Dennoch verzichte ich weiterhin auf "weiße" Pasta.
    Ich trinke leider auch immer viel zu wenig (war schon immer so) und muss mich dazu zwingen meine Flasche regelmäßig aufzufüllen.
    Eine Sache, die ich echt toll finde, wenn man auf Zucker verzichtet, ist, dass man auch kleine "natürliche" Zuckerquellen auf einmal wieder richtig schmeckt. Milch ist sooo süß, wenn man es richtig schmeckt und selbst der saure Naturjoghurt ist nicht mehr so asuer wie noch vor ein paar Wochen.
    Da sieht man mal wie sehr man dem Körper das Geschmacksempfinden raubt, wenn man ihm alles im Überfluss zuführt.

    Frischkäsepasten sind wirklich tolle Multifunktionslebensmittel. Als Aufstrich, als Dip, als Sauce, als Würze. Aber wie du schon meintest - es ist wirklich schwierig welche zu finden, die keinen Zucker enthalten.

    Ich wünsche dir, dass bald endlich das gute Wetter nach Deutschland kommt!

    Cari saluti
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rike,

      ja, da hast du natürlich Recht. Das gute Schwarzbrot bekommt man doch irgendwie nur in den deutschen Landen. Man muss ja bloß ins Nachbarland Holland gehen, und da war s das dann gleich mit "richtigem" Brot.
      Auch wenn ich weiter an landestypisches Brot denke, wird es nicht anders. Frankreich: Baguette, Croissant; Italien: Ciabatta, Pizzabrötchen ;-) und so weiter.
      Aber finde es völlig in Ordnung. Davon mal abgesehen bleibt dir ja keine andere Wahl. Immer das Beste aus allem machen, und das tust du!

      Liebste Grüße,
      Schüchen,
      Die You

      Löschen