Zuckerstange

Zuckerstange

Samstag, 23. Februar 2013

Tag 11, Zuckerfasten 2013, 23.02.2013 Fortbildung Feta-Spinat-Frischkäse und so....

Da ist er schon, der nächste Post!
Morgen ist Sonntag und ich möchte nicht "arbeiten". Darum eben heute schon den aktuellen Stand der Dinge.
Nicht per Video, denn das dauert mir heute auch einfach zu lange.

Wie schon erzählt war heute die Fortbildung. Trotz Nervosität hat alles gut geklappt und alle waren zufrieden. Auf dem Nachhauseweg bereits fiel die gesamte Anspannung von mir und ein wenig Kopfschmerzen und Müdigkeit breiteten sich aus. Die Kopfschmerzen vergingen, die Müdigkeit blieb. Deswegen werde ich auch gleich schlafen gehen. Samstag abends um 10. Verrückte Welt!

Wie sehr der Körper doch auf alles reagiert! Apropos Körperreaktion: ich habe Muskelkater wie erwartet. Aber nicht im Bauch, sondern im Rücken. Genau an der Stelle, wo ich in letzter Zeit Probleme mit Verspannungen habe. Nicht im Nacken sondern knapp unter den Schulterblättern. Und das nach einem Bauchtraining. Was schlußfolgern wir daraus? Bauchmuskeln trainiert genug, Rücken viel zu schwach. Daher auch die Verspannungen. Tun wir was dran! 

Was gab es heute noch für Körperraktionen? Diverse. Bei mir und bei den Fortbildungsteilnehmern. Es ging um Entspannung. Da ist eine körperliche Reaktion immer gut!
Eigentlich wollte ich mich auch entspannen heute abend. Mit nur-für-Mädchen-Kram. Baden, Haarkur, Pediküre, kochen, Spaziergang im Schneegestöber (fand ich dann allein aber irgendwie doch Mist) usw. Ich bin immerhin eben von der Couch hochgekommen, habe meine Füße ablackiert und den Schlafanzug angezogen. So liege ich nun wieder in der Couch und werde wohl gerade so eben noch den Weg ins Bett finden....
Die Badewanne ist morgen früh auch noch da!

Seit heute weiss ich auch, dass nicht nur ich friere, denn die Damen haben ebenfalls gefroren. Wie gut, dass wir alle unsere Kuscheldecken dabei hatten!

Getrunken habe ich heute genug. Tee und Wasser. Wie immer. Was anderes ausser Milch würde ja auch gar nicht gehen.

Gegessen habe ich heute mein normales Haferflocken mit Leinsamen und Joghurt Frühstück, auf der Fortbildung gab es eine leckere Suppe mit Hackfleisch und diversem Gemüse, dazu Salat, eine Scheibe Schwarzbrot mit Frischkäse, etwas Spinat mit Kartoffeln und Rührei und das wars schon. Ich habe mir aber noch eine Frischkäsecreme selbst gemacht, da ja fast alle Frischkäsesorten mit Geschmack Zucker enthalten. So kann man sich ganz einfach und schnell jede Sorte zubereiten, die man gerne hätte!

Rezept:

Feta-Spinat-Frischkäse

 Zerkleinere einen Fetakäse mit dem Zauberstab (ich meine den Pürierstab :-D,  nur damit wir uns nicht misverstehen!), gebe dann ein kleines Päckchen Frischkäse hinzu (die Verpackung aufheben, man kann die fertige Creme dorthinein füllen) und vermenge alles mit dem Zauberstab. Würze dann mit Salz, Pfeffer und Paprika und vermenge es erneut. Ein paar Kräuter nach Geschmack kannst du ebenfalls hinzugeben!
Den Spinat zu allerletzt dazu geben und nur so wenig wie möglich mit dem Zauberstab vermengen, damit der Spinat nicht zu sehr zerkleinert wird.


Das ganze habe ich mir zubereitet und dann doch nicht mehr gegessen, weil ich einfach zu ko bin. Aber ich habe es ja abgeschmeckt und es schmeckt echt super lecker. Jede andere Zutat ist möglich. Sie kreativ und folge deinem Apetit!

Ich gehe nun ins Bett und wünsche dir eine gute Nacht und einen möglichst wunderschönen und entspannten Sonntag! Für mich gehts morgen ins Apollo Variétè (schreibt man das so?! ich weiss es nicht, sieht aber gut aus). Darauf freue ich mich schon sehr!
Bis morgen!

Schüchen,
Die You 

P.S. Das war mein 100. Post ! Yippieh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen