Zuckerstange

Zuckerstange

Dienstag, 12. Februar 2013

Only one more night, kleine Hinweise, Wichtigkeiten und so



Tja, nur noch einmal schlafen und dann geht es los mit der Fasterei….

Heute habe ich keine Lust ein Video zu machen, daher mal wieder die altbewährte Textform!

Die jecken Tage sind vorbei. Es reicht auch. Also mir persönlich reicht es mit Karneval, sobald der Rosenmontag um ist. Wir hatten wieder einen tollen Tag mit unserer Gruppe im Umzug im Ort!

Ich habe schonmal ein wenig eingekauft für die nächsten Tage. Kleinigkeiten zum snacken oder kleine Zwischendurchmahlzeiten. In Erinnerung an meine „Gelüste“ vom letzten Jahr habe ich Bekanntes eingekauft.



Und dann habe ich gemerkt, dass man das Einkaufen für die Fastenzeit doch wieder „lernen“ muss. Alles umdrehen und hinten drauf nachschauen ob Zucker drin ist...



Da ich ja letztes Jahr so gern Reiswaffeln mit ein wenig Balsamico gegessen habe, kam mir die Idee, aus kleckertechnischen Gründen nicht Balsamicoessig, sondern Balsamicoreduktion zu nehmen. Die ist was dicker und tropft somit nicht. Aber Pustekuchen! In der Reduktion ist Zucker drin, oder Zuckersirup, je nach Hersteller. Wenn ihr eine Reduktion ohne Zucker kennt, bin ich dankbar für n Hinweis!

Ich habe natürlich für die Verabschiedung auch ein wenig Schoki gekauft. Die musste ich mir nochmal bewusst gönnen heute. Genau wie einen Apfel, ein Kaugummi, Orangensaft oder Tee mit Honig!

Morgen früh geht’s ans Wiegen und Vermessen. Mal sehen mit welchen Daten ich starte. Ich lasse es euch wissen. Schau mer mal wie die Daten nach den durchfeierten Karnevalstagen aussehen….

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass ich und auch du merken werden, dass mit deinem Körper etwas passiert in den nächsten Tagen. Zuckerfasten ist schon ein nicht unwesentlicher Eingriff. Da Kohlenhydrate unser wichtigster Energielieferant sind, und Zucker eben ein Kohlenhydrat ist, wirst du genau das eben bemerken und auffangen müssen. Natürlich enthalten auch Gemüse ein wenig Zucker beispielsweise, so dass wir nicht zu 100% verzichten. Aber es ist eben wichtig, die fehlenden Zuckerkohlenhydrate aufzufangen über andere Kohlenhydrate wie zB Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Maiswaffeln/ Reiswaffeln usw.
Du wirst möglicherweise mal ein wenig frieren, oder müde sein. Auch der Blutdruck kann mal in den Keller gehen. Achte darauf genug zu trinken und genug zu essen!

Und wenn es nicht besser wird, höre auf. Tue deinem Körper nur Gutes. Aus meiner PERSÖNLICHEN Erfahrung weiss ich allerdings, dass es keine gesundheitlichen Probleme sind, sondern einfach kurze Momente /Phasen.

Grundsätzlich bin ich aber zuversichtlich, dass ich, bzw wir erfolgreich sein werden!

Mal sehen ob ich morgen beim Frühstück gleich daran denke, dass die Cornflakes nun tabu sind und Haferflocken mit Leinsamen und Milch oder Joghurt angesagt sind!

Nun wünsche ich uns einen entspannten und genußvollen letzten Abend!

Schüchen,
Die You

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen