Zuckerstange

Zuckerstange

Sonntag, 17. Februar 2013

Tag 4, Zuckerfasten 2013, 16.02.2012

Heute mal kein Video

Ja richtig. Heute habe ich leider kein Video für dich :-) 

Der erste Wochenendtag ist vorbei und war in der Tat ebenfalls ganz gut auszuhalten. Allerdings war es für mich nur bedingt ein richtiger Wochenendtag, da ich ja den halben Tag gearbeitet habe....

Nach wie vor geht es mir gut. Ich habe keine Jeep-Attacken, nach wie vor einen ganz guten Apetit und auch Durst. Was ich allerdings sagen muss, ist, dass es eine blöde Idee ist auswärts zu essen. Recht spontan haben wir uns zum Bummeln entschieden gestern nachmittag, und da wir quasi von der Arbeit aus durch sind, kam halt irgendwann Hunger auf. Zig Möglichkeiten etwas zu essen sind vorhanden in einem Shopping Center. Allerdings ist es nicht so einfach etwas zuckerfasten-gerechtes zu finden. Belegtes Brötchen? Nöööt. Sandwich? Nöööt. Chinesische Nudeln? Nöööt. (Obwohl ich mich da gefragt habe, ob chinesische Nudeln eigentlich Reisnudeln sind....?!). Pizza? Nöööt. Pasta? Nööööt. ( Kein Italiener, den ich kenne hat Vollkornnudeln ;-) ). Eis? Nööööt. (Ne Rike? ;-) ). Und so geht es in Einem weiter.... Geendet bin ich dann bei Reis mit Gemüse und Hühnchen. War leider nicht wirklich lecker und ich hab vielleicht grade die Hälfte gegessen....
Fazit: etwas essen bevor ich irgendwo hin fahre !

Ansonsten habe ich gestern heraus gefunden, dass es kaum Frischkäsesorten mit Geschmack gibt, die keinen Zucker enthalten. Ich habe den hier:






gefunden. Der schmeckt auch sehr gut. Sowohl so, als Brotaufstrich, als auch verwendet in einem Dip.

Rezept Feta-Quark-Frischkäse Dip
Feta-Kräuter Würfel mit einer Gabel zerdrücken, ein kleines Paket Magerquark dazu geben und verrühren, einen großen Esslöffel Gorgonzola Frischkäse dazu geben und ebenfalls verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Yummi!

Was habe ich nun also gegessen?
Haferflocken mit Joghurt zum Frühstück, auf der Arbeit Käse, Möhrchen, Kirschtomaten, 1 Wasa Crisp und 2 Maiswaffeln. Am Nachmittag dann den Gemüse Reis mit Hühnchen, und abends dann den Dip mit Spitzpaprika, Tomätchen und ner Scheibe Schwarzbrot.

Ich habe vor kurzem einen Dressingshaker verschenkt. Einen mit Rezepten drauf. Gestern bekam ich ein Foto geschickt, dass der Chefkoch damit zufrieden ist. Auf dem Bild war ein gefüllter Shaker zu sehen. Gleich danach kam die Nachricht: Ich habe natürlich das Dressing OHNE Ketchup gegessen ;-) Jule, wir halten durch!

Ich habe nun auch mal in der Kinderabteilung etwas eingekauft :-D Meine beste Freundin kann da sogar ihre Hosen kaufen, was mir NIEMALS passieren wird. Aber ich habe eine schöne Strickjacke gefunden mit Spitze im Rücken. Ich habe mich natürlich gefreut, auf der anderen Seite habe ich dann überlegt ob ein MÄDCHEN so etwas tragen sollte. Es gab die Jacke auch in Größen unter 140.... Daneben dann auch gleich Jeans Shorts. Eigentlich Hotpants. In einer Länge die ich nicht mal tragen würde, wenn meine Beine es zulassen würden. Warum gibt es solche Kleidungsstücke für kleine Mädchen? Entzieht sich mir völlig. Natürlich verändern sich die Kinder in der Entwicklung, also als ich 10, 12 Jahre war, waren wir Mädchen noch nicht so weit in der körperlichen Entwicklung, aber das muss ja nicht bedeuten, dass diese Mädchen jetzt gekleidet wie Frauen herumlaufen müssen. Oder sehe ich das falsch? Naja...et is wie et is, woll?

Ich warte nun also immer noch auf die Sonne und bin gespannt, wann sie kommt ;-)

Am morgigen Sonntag steht nur ein Auftritt mit dem tanzenden Rhönrad an und ein wenig babysitting.

Dir wünsche ich einen möglichst entspannten Sonntag!

Schüchen,
Die You





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen