Zuckerstange

Zuckerstange

Donnerstag, 3. April 2014

Tag 29, Zuckerfasten 2014, 2.04.2014 Schokoladenschatzkistchen



Welche Ideen habt ihr für ein gutes Durchhalten auch NACH der Fastenzeit?
Schokoladenschatzkistchen, was für ein gutes Wort für Hangman, oder? Ein Traum!!!

Mein Mittagessen, ganz wunderhübsch in den Tupperdosen :-)

Fenchel-Datteltomaten-Pfanne mit Garnelen und gebratener Polenta
  • 1 Fenchel
  • 8 Datteltomaten
  • 1 EL saure Sahne
  • Salz, Pfeffer, Knoblauch
  • Garnelen nach Geschmack (ich habe eine Packung Partygarnelen vom Aldi genommen)
  • Polenta
Für die Polenta die doppelte Menge Salzwasser zum kochen bringen, Polenta einrühren und rund 15 Minuten köcheln und ziehen lassen. Statt dem Wasser ist die Polenta auch mit Brühr zu machen, aber das fällt z.Zt ja wegen der Fastenzeit raus. Aber andere Gewürze nach Geschmack oder ein wenig eingeriebener Parmesan können durchaus verfeinern!
Die fest gewordene Polenta auf einem Backbleck auf 1,5 - 2 cm Dicke ausrollen. Das geht sehr gut einfach per Hand mit nassen Händen. So klebt nichts. Ich lasse die Polenta über Nacht auskühlen. So hält sie sich auch noch tagelang.
Den Fenchel waschen, Strunk usw entfernen und klein schneiden. In Sesamöl 2 - Minuten unter wenden anbraten. Die Datteltomaten halbiert dazu geben und ebenfalls mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. 1 EL saure Sahne unterrühren und dann die Krabben dazu geben und das ganze 5 - 10 Minuten ziehen lassen.
Die Polenta in Streifen oder Stücke schneiden und in Sesamöl kross von beiden Seiten anbraten.



 Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!

Das werde ich am Wochenende denke ich gleich nochmal kochen. Und dann nicht nur für mich alleine :-)

Hab einen zauberhaften Tag!!!
Wir sehen uns morgen und ich bin gespannt wie sehr ich sterbe vor Muskelkater!!!

Schüchen,
Die You

1 Kommentar:

  1. Hi You
    NAtürlich darfst du das Schokischatzkistchen weiter verbreiten, wenn es jemandem hilft stark zu bleiben, hat es ja schon seinen Sinn erfüllt :-)
    Ich habe heute mal ein provisorisches Schokoladenschatzkistchen gebastelt! Mal gucken, nächste Woche werde ich mit dem Befüllen anfangen :-) Ich hoffe ich werde nicht schwach, aber bis jetzt hat es auch gut geklappt, obwohl ich in den letzten Wochen 6 Tafeln Schokolade geschenkt bekommen hab und jeden Tag Schoki und Kuchen in unserem Aufenthaltsraum steht! So viel haben wir sonst nie!!
    Und noch eines zum Abschluss: Mach dich nicht fertig wegen deiner Beine!!! Ich wette außer dir fällt das dort keinem auf! Sei so stark und selbstbewusst wie ich dich kenne! Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Bis Montag.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen