Zuckerstange

Zuckerstange

Samstag, 5. April 2014

Tag 31, Zuckerfasten 2014, 4.04.2014 Sommerregen und Lachs-Frischkäseröllchen



Guten Morgen,
wieder mal ein Tag geschafft!!!

Gestern sagte ich ja morgens im Video, dass es regnet und dass das meine Stimmung gern eher negativ beeinflusst. Aaaaber ich kann dem Regen dennoch etwas Gutes abgewinnen! Nämlich finde ich, dass der Regen schon nach Sommer oder Frühjahr gerochen hat. Kennst du das, wenn der Boden schon etwas warm ist und es darauf regnet? Das ist Sommerregengeruch! Und so dolle hat es hier auch nicht geregnet! Die 3 Tropfen haben den Blümchen sicher kaum was gebracht und dafür aber schön schwüle Luft gezaubert…

Hier ist ein wieder mal schnelles Yummi-Yummi Rezept:

Lachs-Frischkäseröllchen

  • Räucherlachs in Scheiben
  • Frischkäse
  • Dill
  • ggf etwas Pesto
  • 100g Dinkelmehl
  • 2 Eier
  • 250ml Milch
  • Etwas Salz
  • 20g zerlassene Butter oder Margarine
  • Dillspitzen

Aus Dinkelmehl, Eiern, Milch, Salz und der Butter einen Pfannkuchenteig machen. Nach Wunsch auch Dillspitzen mit in den Teig geben oder auch andere Gewürze nach Wahl. (Es ist ein abgewandeltes Crepes Rezept ohne Zucker und statt mit Weizenmehl eben Dinkelmehl). Die Pfannkuchen backen und dann abkühlen lassen.
Die Pfannkuchen mit Frischkäse bestreichen, mit etwas Dill bestreuen und mit Lachs belegen. Das ganze dann einrollen.
Für die andere Variante den Pfannkuchen mit Frischkäse bestreichen (ganz toll, hatte zuerst geschrieben Pfannkuchen mit Lachs bestreichen ;-) ) ohne Dill mit Lachs belegen und dann Pesto auf den Lachs geben. Einrollen, fertig!

Ich habe die Pfannkuchen auf Frischhaltefolie gelegt, damit mir das Einrollen leichter fiel. Und in die Folie gewickelt liessen sich die Rollen prima im Kühlschrank lagern!








Ansonsten habe ich zum Frühstück Haferflocken mit Leinsamen und Milch gegessen (ja, ich werde es wohl niemals über haben…?!), mittags dann die Lachsröllchen, ein paar Finn Crisp, Kürbiskerne und n Naturjoghurt mit 2 Reiswaffeln!

An Sport habe ich heute einen Zirkel gemacht.

Viel mehr habe ich gar nicht zu berichten. Und jetzt bin ich ganz furchtbar nervös und habe n gefühlten Puls von 180 wegen dem Stadtlauf. Ich weiss nicht warum, das ist immer so wenn ich an einem Lauf teilnehme...

Hab einen zauberhaften Tag!

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen