Zuckerstange

Zuckerstange

Sonntag, 6. April 2014

Tag 32, Zuckerfasten 2014, 5.04.2014 Frühstück und Stadtlauf

Guten Morgen,
wieder mal ein Tag geschafft!

Morgen, da wären wir auch gleich beim Thema. Von mir wisst ihr, dass ich mein immer gleiches Frühstück habe. Derzeit Haferflocken mit Leinsamen und Milch/Joghurt. Auch ausserhalb der Fastenzeit. Da sind es eben einfach immer meine geliebten Cornflakes. Am Wochenende kann es der Gemütlichkeit wegen auch mal etwas anderes sein. Auf jeden Fall ist für mich das Frühstück einfach wichtig. Gar nicht unbedingt WAS ich esse, sondern einfach generell DASS ich esse. Ohne Frühstück geht mir sonst flott der Kreislauf flöten. Gestern sprach ich mit Anja darüber, wie wichtig das Frühstück für sie ist. Sie stellt gerade ihre Ernährung um und hat in Kombination mit Sport schon einiges an Gewicht verloren und ist somit auf einem guten Weg. Sie zB braucht ihr Frühstück auch. Da hat sie wirklich Hunger und frühstückt auch richtig anständig. "Wenn das Frühstück nicht passt, dann ist der ganze restliche Tag hin!", sagt sie. Und da kann ich sie verstehen, denn wenn sie den Tag schon mit Verboten, Einschränkungen und quasi nem Jeep startet, dann wird sie den Rest des Tages viel an Essen denken, da bin ich mir recht sicher!
Also ist das Frühstück nicht nur wichtig um Stoffwechsel und Hirn anzuschmeissen, sondern auch um geschmeidig in den Tag zu starten und die Motivation zu heben!
Denk mal nach wie es bei dir so ist? Hast du mal die Probe aufs Exempel gemacht und einen Unterschied festgestellt?

Ich faste ja auch Alkohol, was für mich gar kein Problem ist. Ein Gespräch mit Annika zeigte mal wieder auf, warum Alkohol doppelt "schlimm" ist. Denn Alkohol hat zum einen recht viele Kalorien und er stoppt die Fettverbrennung für gewisse Zeit. Dazu fördert er den Apetit und man hat gern Lust auf fettiges! Das hat sicher jeder schonmal erlebt!

Natürlich gehört ein gutes Glas Wein oder auch mal ein Bierchen einfach zu guter Lebensqualität dazu. Und so ist es damit wie mit allem anderen was gut schmeckt, aber nicht dauernd auf dem Ernährungsplan stehen sollte. Das möchte ich auch gar nicht schmälern! Aber es muss eben alles in Maßen nicht in Massen geschehen ;-)

Gefrühstückt habe ich 2 noch ubrig gebliebene Lachsröllchen vom Vortag und vor dem Lauf nochmal ne Scheibe Schwarzbrot mit gesalzener Butter. Und svhon vor dem Lauf habe ich gute 2l Wasser intus gehabt.

Die Teilnahme am Stadtlauf ist überstanden. Ich war wie gesagt so nervös einfach! Aber habe ne ganz gute Zeit gemacht.

Nach dem Lauf habe ich mir ein Radler gegönnt und abends zum Essen ein Glas Wein. Aber esstechnisch war ist brav :-) habe nochmal die Fenchel Garnelen Pfanne gemavht. Yummi!

Hab einen zauberhaften Sonntag!

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen