Zuckerstange

Zuckerstange

Samstag, 12. April 2014

Tag 38, Zuckerfasten 2014, 11.04.2014 Noch 7 Tage und der Rest von heute...

Guten Morgen,
wieder mal ein Tag geschafft!

Tja, und nun beginnt die Countdown-Woche. Freitag Abend nächster Woche ist alles vorbei! Wir haben es also fast geschafft und sind zu allererst einmal einfach stolz auf uns. Spannung auf die Ergebnisse ist aber natürlich auch vorhanden, keine Frage. Lassen wir uns mal überraschen!

Mitlerweile gehen auch die Gespräche los, mit der Thematik, was es denn am Samstag nächster Woche zu essen gibt. Aber ich hatte erstens noch nicht darüber nachgedacht, und zweitens jetzt wo ich das sehr wohl getan habe, habe ich mir überlegt, dass ich gar nichts besonderes essen werde. Ich möchte mich nicht mit essen belohnen für meine Standhaftigkeit. Ich bin einfach froh nicht mehr so ganz genau auf alles aufpassen zu müssen und nicht oft anzuecken oder komisch angeschaut zu werden. Ich möchte auch (wie jedes Jahr eigentlich :-) ) einiges aus der Fastenzeit beibehalten. Und darum will ich mich gar nicht gleich wieder auf die Dinge stürzen die ich recht erfolgreich verbannt habe. Macht Sinn oder? Wie siehst du das? Willst du dir Schoki oder ne Torte oder ne Pizza oder sonstwas "gönnen" oder wie ist der Plan?

Weiterhin finde ich es ganz witzig, dass es nun eine Verknüpfung von Alexa Iwan und Eatsmarter gibt. Sie beginnt nämlich das bloggen. Ebenfalls. Witzig, denn auf beides sind wir in der diesjährigen Fastenzeit aufmerksam geworden!!!

Ausserdem hatte ich noch ein Gespräch mit Andrea über Selbstkritik. Letzenendes habe ich zu ihr gesagt: "Was man anderen zugesteht, gesteht man sich selbst noch lange nicht zu. Und was bei anderen in Ordnung ist, ist bei einem selbst noch lange nicht ok!". Ich finde das lässt sich auf vieles übertragen. Nicht nur auf das Aussehen, sondern auch auf Stärken oder Schwächen, die man hat, oder Angewohnheiten und Verhaltensweisen usw. Eigentlich blöd dass man da mit 2erlei Maß misst und mit sich selbst viel härter ins Gericht geht. Damit macht man es sich ja manchmal unnötig schwer. Ein gewisses Maß an gesunder Selbsteinschätzung ist gut und wichtig, aber es muss eben im Rahmen bleiben, oder?

Esstechnisch war mein Tag einfach unspektakulär. Ich hatte mein Standard-Frühstück, mittags ein paar Kartoffeln mit Vollkornbratlingen Italia und etwas Frischkäse dazu (hielt es für zu unspektakulär für ein Foto), zwischendurch Finn Crisp und Maiswaffeln, das wars. Viel Wasser und mehrere Gläser Tee...

Sport gab es nicht, weil Ganzkörpermuskelkater aufkam vom Workshop, Zirkeltraining und Rumpfzirkel....

Was ich allerdings am Do beim Zirkel mal wieder festgestellt habe, ist dass selbst nur ein paar kg weniger sich im Alltag und beim Sport bemerkbar machen.Und wenn ich schon ein paar kg merke, wie wahnsinnig erleichternd muss das für die Menschen sein, die erfolgreich sehr viel abgenommen haben?

Hab einen zauberhaften Samstag! Nur noch 5 Tage und der Rest von heute!!!!

Schüchen,
Die You

2 Kommentare:

  1. Huhu! Gratuliere zu so viel Standhaftigkeit! Zieh ich echt den Hut vor...vielleicht trau ich mich nächstes Jahr mal ran... ;-) sag mal, isst du nie zu abend oder nur in der Fastenzeit nicht? Wenn ich deine aufgezählten Portionen essen würde, würde mir anhaltend der Magen knurren. ... :-O :-) liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Saribee!
    Dankeschön! Was ich in den letzten Tagen so gegessen habe ist in der Tat etwas wenig. Da hast du völlig Recht, wenn ich nicht ganz auf der Höhe bin ist das schonmal so. Ansonsten esse ich immer mittags warm und auch große Portionen. Über Nachmittag und am abend esse ich auf der Arbeit immer wieder Kleinigkeiten. Da ich aber erst nach 21 Uhr nachhause komme, esse ich zuhause dann nichts mehr. Dann heisst es nur noch umziehen, evtl bissl Hausarbeit, bettfertig machen und dann schlafen :-)
    Ich kann dich für nächstes Jahr nur ermutigen. So schwer ist es gar nicht. Wenn man die ersten Tage geschafft hat geht es oft. Oder du passt es so an dass es für dich passt. Viele lassen das Obst drin, weil dies mit der Fruchtsüsse n unheimlich guter Schnubbelkramersatz ist!

    Liebste Grüße
    Die You

    AntwortenLöschen