Zuckerstange

Zuckerstange

Sonntag, 13. April 2014

Tag 39, Zuckerfasten 2014, 12.04.2014 12km und nur noch 6 Tage und der Rest von heute

Guten Morgen,
wieder mal ein Tag geschafft!

Ich war morgens recht früh wach und die Sonne schien. So habe ich mich, nachdem ich in Ruhe Bibi Blocksberg geschaut habe ( :-) ) und 1l Wasser getrunken und n Brot gegessen hatte, dann dazu entschlossen laufen zu gehen. Wie fast jeden Sa eigentlich.
Ich war sehr motiviert und hatte angepeilt die 10km Runde nochmal zu schaffen. Ich habe durchgehalten und die App sagte mir 11,94 km. Sprich: knapp 12. So weit bin ich bisher noch nie gelaufen. Da war ich schon recht stolz, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass bei km 5 die Musik leer war!!! Das war echt fies! Ich war ziemlich langsam, aber das ist mir schnurz, denn ich laufe des laufens wegen und nicht wegen der Zeit! Bin einfach zufrieden mit mir, dass ich durchgehalten hab!
Nachdem ich dann geduscht und meine Dachfenster geputzt hatte (jetzt weiss ich auch warum ich das so lange vor mir her geschoben hatte), hab ich mir dann überlegt was ich mir am WE feines kochen will und bin zum einkaufen spaziert.
Nach dem einkaufen erstmal bissl ausgeruht, gekocht, gegessen, und dann zu ner Geburtstagseinladung gedüst. Aber ich muss sagen, dass ich heute nach dem Laufen doch wieder den ganzen Tag so erschöpft war. Ich hatte vorher viel getrunken und gegessen, habe danach direkt weiter getrunken und auch was gegessen aber ich kam aus dem Gähnen nicht mehr raus. Das verstehe ich nun echt nicht!
Was habe ich heute gegessen? Vor dem Laufen n Brot. Schön Kohlenhydrate. Nach dem Laufen dann Haferflocken mit Joghurt, und gekocht habe ich mir Pastinakensuppe (2 Teller) und dazu frisch gebackenes Brötchen mit italienischer Tomatenkräuterbutter! Und irgendwann zwischendrin 2 Stückchen Gouda!

Mein Essen:


 Ja, die Suppe ist fast n Püree, ich weiss, aber ich mag Suppen eigentlich gern so dick :-)

Brötchen nach diesem Rezept:


Ich habe die Hälfte des Rezeptes gemacht und den Teig auf 5 Muffinformen verteilt. Gibt tolle kleine Brötchen!!! Ich finde auf dem Foto sehen die eher nach Gemüsebratling aus, aber gut...

Bruschetta Gewürz:


Italienische Tomatenkräuterbutter
  •  1 Päckchen Butter 
  • 2-3 EL Tomatenmark
  • 6 Stücke getrocknete Tomaten, in Würfel geschnitten
  • Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprikagewürz
  • 2 TL Bruscchetta Gewürz
Butter schmelzen und alle Zutaten unterrühren. Beim erkalten immer wieder umrühren, damit sich das Tomatenmark, die Kräuter und die Tomatenstücke nicht unten absetzen.

Ich habe nur getrocknete Tomaten in Öl bekommen. Diese habe ich vor dem kleinschneiden sorgfältig mit Küchenpapier entölt :-)
Bin gespannt wie lange diese Butter sich in meiner Tupperdose hält!!!

Pastinakensuppe
  • 2 Pastinaken (ca. 250g)
  • 1 Zwiebel
  • Walnussöl
  • etwas Wasser
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • etwas Milch
  • 1 EL saure Sahne
Die Pastinaken schälen und würfeln, die Zwiebel ebenfalls. Beides in einem Topf in dem Walnussöl andünsten. Würzen und mit etwas Wasser auffüllen und ein paar Minuten kochen lassen, bis der Grossteil der Flüssigkeit verdampft ist. Dann etwas Milch und die saure Sahne unterrühren und rund 20 Minuten köcheln lassen. Dann pürieren.

Das original Rezept, dass ich kenne arbeitet mit Brühe statt Wasser, etwas Wermut und ner Menge Sahne. Dazu noch Trüffelbutter und Trüffelöl statt Walnussöl... Hab mal n bissl fastentauglich abgewandelt....

Nun wünsche ich uns einen zauberhaften Sonntag mit genauso schönem Wetter wie am Samstag, damit wir raus können!

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen