Zuckerstange

Zuckerstange

Samstag, 27. Februar 2016

Tag 17 Zuckerfasten 2016, 26.02.2016 Schneewanderung und Selbstkonsequnez

Guten Morgen meine Lieben,

heute sitze ich im Auto am Laptop um zu bloggen. Wir sind nämlich mit unserem Besuch unterwegs, um ihnen bissl was zu zeigen. Und heute abend ist die Feier, also lieber nun unterwegs, als gar nicht.

Esstechnisch war es ein ganz unaufregender Tag. Zum Frühstück 2 Scheiben Brot mit Frischkäse, mittags einen Rest der Pizza und zwischendurch nichts. Wir sind noch nachmittags ein Stück gefahren um eine kleine Schneewanderung zu machen und waren dann erst gegen 7 Uhr zuhause. Beide mehr als hungrig. Beide deswegen schlecht gelaunt :-) ich werde sehr still dann und bin sehr zickig wenn ich dann angesprochen werde. Wie äussert sich bei euch richtiger Hunger und Unterzuckerung (und das bezieht sich nicht auf fehlenden Zucker!!!).
Wir haben dann leckere Gemüsedinkelpfannkuchen gegessen. Mit Paprika, Champignons, Tomate. Yum!!!
Abends vorm TV mit Freunden noch ne Hand voll Maischips.
Viel Wasser getrunken.
An Sport gab es gestern einen Zirkel und das Schneewandern.
Faszinierend hier unten ist übrigens, dass ich zuhause auf der Terasse sass und gelesen habe. In der Sonne und windgeschützt ohne Jacke. Eine halbe Stunde weiter konnten wir Schneewandern. Toll!

Madis Post gestern auf Facebook hat mich schon sehr am Gewissen gepackt, das muss ich schon sagen. Wer ihn nicht gelesen hat, es ging um Konsequenz und darum, wieviele von uns immer wieder Ausnahmen machen. Und dass es ja gerade darum ging auch seine Konsequenz zu stärken wenn mal aussergewöhnliche Situationen da sind. Ich stehe da zu 100% hinter dieser Aussage. Denn genau darum geht es. Ich meine niemand von uns ist irgendwem Rechenschaft schuldig. Ausser sich selbst. Was ja eigentlich das wictigste ist. Wir tun das für uns allein. Um uns selbst was gutes zu tun. Und dass es uns gut tut, das steht ja wohl völlig ausser Frage! Ich habe also ein wenig schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber, weil ich es gern besser machen würde, es aber einfach nicht hinbekomme dieses Jahr. Einfach Situationsbedingt. Mir geht es gut und ich bin glücklich, aber es war dann doch viel und auch emotional bis jetzt. Aber ich denke auf der anderen Seite, dass ich froh bin, es trotz allem so gut wie ich es eben schaffe umzusetzen. Das ist doch auch schonmal was. Dieses Jahr wil ich versuchen Zucker und Weizen auch nach dem Fasten länger und besser aus dem Körper zu lassen und nur noch Ausnahmen zu machen. Also grundsätzich nach meinem Zuckerfastenprinzip zu leben und ab und an Ausnahmen zu machen. Schön, dass mein Freund diese Ansicht teilt. Das macht es sicher um einiges einfacher!

Wie steht ihr zu alle dem?Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen!!!
Liebste Grüße,
Schüchen,
Die You



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen