Zuckerstange

Zuckerstange

Samstag, 13. Februar 2016

Tag 4 Zuckerfasten 2016, 13.02.2016 Gnocchi und Gorgonzola

Guten Abend meine Lieben,

heute gibts mal kein Video von mir, weil es sich eigentlich nicht lohnt :-)

Trotzdem: Guten Morgen, wieder mal ein Tag geschafft!

Esstechnisch war ich ganz langweilig unterwegs bis auf das Abendessen. Ich hatte zum Frühstück Haferflocken mit Leinsamen und Milch (ich brauchte immer noch Milch statt Joghurt, weil der Durst einfach nicht weg geht), dann habe ich einen Naturjoghurt mit Walnüssen, Leinsamen und Vanille aus der Mühle gegessen (auch äußerst empfehlenswert!!!), 2 Scheiben Brot mit Frischkäse und gesalzener Butter, etwas Käse und ein paar Scheiben Gurke.
Zum Abendbrot hab ich folgendes gekocht:

Dinkel mit Gorgonzola-Spinat

Zutaten (2 Portionen):
  • 1,5 Tassen Dinkel
  • 1 Beutel Spinat 
  • ca 100ml Sahne
  • Gorgonzola nach Geschmack
  • Salz, Pfeffer
  • 1/2 Zwiebel
  • Knoblauch
Zubereitung: 

Dinkel in doppelte Menge kochendes Salzwasser geben und auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis das Wasser verkocht ist.
Für die Sauce den Spinat 3-4 Minuten in kochendem Wasser kochen und abgiessen. Die gewürfelte Zwiebel anschwitzen, den Spinat und die Sahne dazu geben. Dann den Gorgonzola dazu geben und schmelzen lassen. Immer wieder rühren. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen.
Dinkel unter die Sauce rühren.


Super lecker und gaaaanz schnell gemacht!


Ich wollte erst Gnocchi dazu machen. Ich dachte sie seinen aus Kartoffelmehl und weiteren Zutaten. Dass Weizenmehl auch dazu gehört, wusste ich bis dato gar nicht. Wäre mal ne Idee welche selbst zu machen...

Ansonsten war mein Tag produktiv für den Umzug, und ansonsten nicht so sehr!
Der Durst ist da, nach wie vor. Wie ist das bei euch?

Schüchen,
Die You 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen