Zuckerstange

Zuckerstange

Montag, 15. Februar 2016

Tag 5 Zuckerfasten 2016, 14.02.2016 Alkoholfreies Bier, Wochenfazit, Valentinstag und so...

Guten Morgen,

wieder mal ein Tag geschafft!

Und vor allem: die erste Woche geschafft!
Darum fange ich auch mit meinem Wochen-Fazit an!
Ich habe diese Woche nicht geschafft, wie geplant 2 mal den Zirkel zu trainieren. Lediglich einmal Zirkel und 2x 2 Stunden Aquafitness. Das soll sich nächste Woche bessern. Mal sehen, ob das klappt in der Umzugswoche...Ich will mal zuversichtlich sein!
Esstechnisch war es eigentlich in Ordnung. Ich hatte keinen Hunger, wenig Jiep und bin zufrieden. Lediglich der alljährliche Durst ist da, und meine Gesichtshaut, die reagiert, auch.

Ich habe am meisten Kaugummi vermisst und einmal auch Apfelsaft. Ansonsten freue ich mich einfach wieder auf lauter tolle, leckere Sachen die ich kochen kann. Das kochen und Essverhalten waren in letzter Zeit nämlich echt bescheiden!

Ansonsten zum gestrigen Tag:
Gegessen habe ich zum ersten Frühstück vor den Kursen Haferflocken mit Leinsamen und Milch, zum zweiten Frühstück später ein Ei, ein Brot mit Käse und ein Brot mit Gorgonzola (hab ich bisher noch nie auf Brot gegessen, aber ist lecker!!!), dann auf der Fahrt in meine neue Heimat Kirschtomaten und Maiswaffeln und abends Gemüseauflauf mit Käse überbacken und Rindfleisch dazu.
Punkt 1: was mir auffiel, ist dass ich bisher während meiner Aquakurse immer isotonische Getränke brauchte, damit mir nicht übel wurde oder mein Kreislauf sich verabschiedete. In der Therme ist es so warm, und da ich die Übungen am Beckenrand mit mache, schwitze ich sooo sehr, und verliere viel an Flüssigkeit und Mineralstoffen. Ich habe danach auch immer grossen Hunger. Bisher reichte Apfelschorle nicht aus, sondern es mussten die schnell umsetzbaren isotonischen Getränke sein. Ich hatte bissl "Bammel" davor, am Freitag die ersten Kurse mit nur Wasser als Getränk zu geben. Aber sowohl am Fr als auch heute hat es problemlos geklappt. Zufall oder Zusammenhang? Ich weiss es nicht, aber interessant!
Punkt 2: das Abendessen gab es beim Griechen, einfach weil es nach dem Tag gestern einfacher war was essen zu gehen als noch zu kochen. Eine schlechte Ausrede, denke ich selbst, denn es ist eigtl ganz schnell zuhause etwas zubereitet. Aber das habe ich mir einfach mal zugestanden!!!
Punkt 3: alkoholfreies Bier. Mein Freund hatte Durst auf Bier. Aber er fastet ja auch und so hat er alkohlfreies Bier getrunken. In Bier ist kein Zucker enthalten, nur Wasser, Malz, Hopfen und Hefe. Es wird ja nicht umsonst flüssiges Brot genannt... Hm... Ist es nun erlaubt, oder nicht? Was meint ihr dazu?

Tja, ansonsten war mein Valentinstag unspektakulär. Ich habe unseren Küchentisch aufgebaut! Uhuuuu :-D

Aber Valentinstag ist eh einfach eine Konsumsache. Oder?
Wie fällt euer Wochenfazit aus?

Habt einen guten Start in die 2te Fastenwoche!

Schüchen,

Die You



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen