Zuckerstange

Zuckerstange

Freitag, 1. März 2013

Tag 16, Zucklerfasten 2013, 28.02.2013 Tee, Radeln und Schokoladenspiel

Also ich muss ja sagen, dass ich in den letzten Tagen, wenn ich nicht im Zuckerfasten stecken würde, diverse Male doch so einigen Mist gegessen hätte. Damit meine ich gar nicht umbedingt Süssigkeiten, die man auch viel zu oft unbewusst isst, sondern andere Lebensmittel.
Manchmal ist wenig Zeit oder man meint "es dauert mir zu lange richtig zu kochen", und ist dann froh wenn man mal eben schnell irgendetwas zur Hand hat. Oder man nimmt einfach irgendetwas das da ist. Das geht jetzt natürlich nicht. Zum einen weil vieles was man für "schnell mal eben" hält nicht erlaubt ist, und zum anderen weil diese Sachen auch einfach nicht da sind, weil wir sie nicht einkaufen.
Ich kann also von mir sagen, dass sich mein Bewusstsein dahingehend schon geändert hat. Und ich ziehe daraus ja auch nur positives. Ich bin stolz auf mich (und auch auf DICH ;-) ), weil wir durchhalten, es geht mir nach dem Essen besser, mein Gewissen ist beruhigt, ich fühle mich wohl, ..... und so könnte ich ewig weiter Vorteile aufführen, die mir diese bewusste Ernährung bringt! 
Immer mal kurz inne halten und sich auf diese so unendlich wichtigen Kleinigkeiten konzentrieren ist das Geheimrezept, oder ncht?
Ich hoffe dass ich es dieses Jahr länger durchhalte bewusster zu Essen im Anschluss an die Fastenzeit! Aber so schnell kehrt der Schlendrian wieder ein. Eigentlich genau das was ich ja durch das Zuckerfasten abbauen will. 
Selbstbeherrschung und Bewusstsein sollen die Oberhand behalten!




Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen