Zuckerstange

Zuckerstange

Samstag, 23. März 2013

Tag 39, Zuckerfasten 2013, 23.03.2013 Noch 5 Tage

Heute mal ganz up to Date. Morgen früh düse ich ja los zu meinem Bruder, um mein Auto gegen sein Motorrad zu tauschen, und dann mache ich den Post lieber jetzt noch, bevor ich es morgen verplane!!!
Immer wieder Sonntags, hat die kleine Frau Youdid keine Lust ein Video zu machen. Also wieder was zum Lesen!

Der heutige Tag war durchwachsen. Tagsüber habe ich natürlich wieder gefroren wie blöd, und am frühen Abend habe ich Kopfschmerzen bekommen, und habe ne Stunde geschlafen. Wer mich kennt, weiss was es heisst, wenn ich tagsüber schlafe ;-)

Sporttechnisch war ich faul heute. Habe nur ein wenig Übungen zuhause gemacht, mehr nicht. Und wo ich jetzt auf der Couch hänge, habe ich nicht unbedingt ein schlechtes Gewissen, aber mir fehlt schon etwas. Sport hat doch einen gewissen Suchtfaktor!

Esstechnisch wird mir Stephis Brotrezept immer wieder zum Verhängnis. Ich habe heute schon wieder eines gebacken, aber nur die Hälfte der Zutaten genommen. Die Backzeit reduziert sich dann auf rund 30 Minuten. Das Fatale an der Sache ist, dass ich die Finger von dem warmen Brot nicht lassen kann.

Zum Frühstück hatte ich den Rest von dem letzten Brot mit Salami und Frischkäse, denn ich hatte weder Haferflocken, noch Joghurt im Hause. Auf der Arbeit gabs ein Naturjoghurt mit 2 Reiswaffeln, 5 Kirschtomaten und eine kleine Tasse Haferflocken mit Milch (schön, dass ich auf der Arbeit alles da habe :-) ). Nach der Arbeit war ich einkaufen und danach habe ich das Brot gebacken und davon dann gefühlt die Hälfte so weggemampft. Abends habe ich mir Vollkornspaghetti mit einer Sauce aus Sahne, etwas Schmelzkäse, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Krabben gekocht. Davon ist mein Bauch jetzt noch (fast 23 Uhr!) voll...

Heute gabs zumindest einen Tee und jede Menge Wasser zu trinken.

Ansonsten habe ich eben eine Ladung Wäsche gefärbt mit Waschmaschinenfarbe. Bin gespannt. Gerade läuft die Wäsche im anschliessenden Waschgang durch. Meine Arbeits T-Shirts hatten leider nicht mehr rauswaschbare Flecken von Waldmeister und Multivitaminsirupkonzentrat. Sie waren weiss und sollen braun werden. Mal sehen.

Und ich muss ja mal anmerken, dass das TV Programm insgesamt einfach immer schlimmer wird, aber vor allem am Wochenende ist es ja einfach nicht machbar eine interessante Sendung zu finden, oder?

Ich werde drum gleich ins Bett kriechen und lesen!

Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen tollen Sonntag mit gutem Wetter!!!

Schüchen,
Die You

P.S. Bitte für mich die Daumen halten für keinen Regen morgen! Thanx! ;-)

2 Kommentare:

  1. Hi Judith, hoffe dein Motorradtausch gelingt ohne größere Erfrierungen (hier waren die Nacht -10°)... In Hinblick auf dein Leid mit den fliegenden Haaren kann ich dir unbedingt Equave Pflegespray empfehlen. Das macht keine *gatschigen* Haare. In meinem 300-Blog findest auch ein Artikel drüber bei Interesse. LG, Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Morgen Chrissie,
    der Tausch war mehr oder weniger erfolgreich, wie du im heutigen Video sehen wirst ;-)
    Danke für den Tip mit dem Pflegespray. Werde ich später natürlich nachlesen und dann wohl auch kaufen!

    Liebste Grüße und schüchen
    Die You

    AntwortenLöschen