Zuckerstange

Zuckerstange

Donnerstag, 14. März 2013

Tag 29, Zuckerfasten 2013, 13.03.2013 Brot ohne Brotbelag und Brotbelag ohne Brot

Kurz vor 30 schon! Wahnsinn!



 Heute wird ja viel über Gwyneth Paltrow (ich hoffe ich schreibe das hier gerade richtig) und ihre Ernährung diskutiert, weil sie selbst ihre Kinder Low-Carb, bzw z.T. ganz kohlenhydratfrei ernährt. Was meinst du dazu? Ich finde es sehr verwerflich, den Kindern die noch im Wachstum sind und auch in der Schule Hirnleistung vollbringen müssen unseren wichtigsten Energielieferanten vorzuenthalten! Natürlich sind unter den Kohlenhydraten viele ungesunde Kohlenhydrate zu finden, aber man kann doch einfach gezielt auswählen!

Ein anderer Satz, der von ihr stammen soll lautete in etwa, dass nach einer kohlenhydratfreien Mahlzeit zwar eine Sättigung da ist, dass jedoch immer noch eine "andere Art" Hunger bleibt. Das kann ich für mich auf jeden Fall bestätigen. Wenn ich eine wirklich volle Mahlzeit ohne Kohlenhydrate hatte, bin ich satt und weiss das auch, fühle mich aber so als "müsste ich eigentlich noch Hunger haben". Empfinden und Wissen springen in dem Fall bei mir also gerne mal auseinander :-) Und bei dir?

Seit heute vormittag habe ich das Gefühl mit hat jemand Watte in mein eines Ohr gestopft :-( Höre schlecht und das mag ich gar nicht. Hab ich sonst nur wenn ich erkältet bin....
 
Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen