Zuckerstange

Zuckerstange

Sonntag, 17. März 2013

Tag 32, Zuckerfasten 2013, 16.03.2013 Immer wieder Sonntags

Mal wieder Sonntag, und mal wieder keine Lust auf Video :-D
Ich habe recht gut geschlafen und habe keine Lust mich schon fertig zu machen. Also verbleibe ich im Gammelmodus und haue in die Tasten!

Der gestrige Tag war in erster Linie ganz schön windig. Das habe ich immer wieder gemerkt, erfahren müssen, gesehen und so weiter. Hier zuhause morgens bin ich mit dem Rad los und an den Bäumen sah ich, dass es ein wenig windig ist. Egal, dachte ich, trotzdem los. Blöde Idee, dachte ich dann, als ich aus dem Ort raus fuhr :-) Wie langsam ich einfach war.... Auf dem Heimweg das gleiche Spiel.
Nachmittags bin ich mit dem Auto zum einkaufen gefahren, und wenn man so ein kleines süsses Plastikauto hat wie ich (ich hab n Toyota Aygo...), dann merkt man ebenfalls jede Böe.
Und eigentlich wollte ich ja doch nicht laufen, aber um 18 Uhr lag ich auf der Couch und dachte nur: Nee, jetzt noch bis zum ins Bett gehen hier rumliegen? Hintern hoch und raus. Es ist bis 7 hell!
Gesagt, getan. Nur fliegen ist schöner. Mann o mann. Ich hatte echt zwischendurch das Gefühl ich laufe in Schräglage durch die Gegend!
Dafür hat sich das Baden danach aber um so mehr gelohnt!!!

Esstechnisch war der Tag auch nicht aussergwöhnlich. Ich habe 2 Schreiben Brot mit Käse und gekochtem Schinken gefrühstückt, zwischendurch 2 Reiswaffeln, 5 Maiswaffeln, mittags habe ich Muffins gebacken (mit Zucchini, Feta und Schinken -> Rezept ist gepostet), von den Muffins habe ich über Nachmittag und abend 7 Stück gegessen und dann noch ein paar Cashew Nüsse (die ganz schön satt machen).

 Yummi !!!

 Ich muss ja sagen, dass ich gestern festgestellt habe, dass meine Ernährung in den letzten Tagen sehr sehr kohlenhydratlastig ist. Selbst alle Zwischenmahlzeiten oder Snacks sind irgendwie zu kohlenhydratig. Das möchte ich heute mal bewusst ändern. Haferflocken zum Frühstück, weil ohne Kohlenhydrate gehts energietechnisch nicht, und danach mal möglichst ohne. Ich werde berichten!!!

Ich habe beim einkaufen wieder eine ganz tolle Frischkäsesorte mit für mich extrem hohem Suchtpotential gefunden:


Elsässer Flammkuchen. Ich liebe Flammkuchen in allen erdenklichen Varianten. Dieser Frischkäse ist auch so geschmacksintensiv, dass man nur ganz wenig davon braucht um ein richtiges Geschmackserlebnis zu bekommen. Ist sicher auch zum kochen ein richtig guter Tip! Als Rezepttip stand auf der Packung, dass man Pizzaboden dünn ausrollen soll, den Frischkäse drauf schmieren, Schinken und Zwiebeln drauf, backen, fertig.
Ich werde heute die gebackene Polenta nochmal machen und etwas in der Richtung ausprobieren.

So, nun wünsche ich dir einen entspannten Sonntag und dann sehen wir uns morgen!

Schüchen,
Die You


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen