Zuckerstange

Zuckerstange

Samstag, 22. März 2014

Tag 17, Zuckerfasten 2014, 21.03.2014, Frühstück und Nachtkonsum



Ich hab vergessen die Cashewnüsse aufzuzählen, die ich gestern auch noch gegessen habe...

Wie ist das bei dir mit dem Frühstück? Kannst du ohne? Wenn ja, versuche es dir abzugewöhnen. Denn wer hat schon Stoffwechselzeit zu verschenken? Ich nicht! :-) Also den Stoffwechselmotor gleich morgens anwerfen! Probier es aus und berichte mir doch bitte, ob du eine Veränderung spürst in Verdauung, Konzentration und Aktivität!

Da wollte ich mir heute mal was Gutes zum Genießen gönnen und dachte ich mach mir nochmal wieder n Rooibos- Latte (http://emendia.blogspot.de/2013/02/kleiner-wohlfuhlmoment-rooibos-latte.html). Mitlerweile habe ich aber eine neue/ andere Kaffeemaschine, die eben auch Milchschaum macht. Eine Tassimo von Bosch.... Nun wollte ich mir ne Milch aufschäumen und habe zufällig aus Gewohnheit auf die Zutaten geschaut und hatte nur Milchpulver erwartet... Aaaaber: es ist auch Zucker drin. Wofür in Gottes Namen muss in eine Portion heisse Milch mit Milchschaum Zucker???
Also gab es Rooibos Tee ohne Latte :-)

Hier ist übrigens der Link zum Nachtkonsum: http://nachtkonsum.com/

Morgen gibts dann wohl nur eine Schreibselei, und kein Video!

Habt einen zauberhaften Tag!

Schüchen,
Die You

1 Kommentar:

  1. Hallo You,
    freut mich, dass Du wieder fit bist und Dein Wochenende (endlich wieder!) mit Sport abschließen konntest. Ich fühl mich auch wieder gut und dank des Regens hat es wohl auch die Pollen im Moment weg gespült. :o)
    Zu Deiner Frage: Bis vor Kurzem hatte ich nie gefrühstückt, wenn ich Frühdienst hatte. Hab mir auch immer eingebildet, ich bring so früh nix runter. Klar, wenn einem jede Minute im warmen Bett kostbarer erscheint. Aber ich habe es dann mal versucht und ich muss sagen, es geht mir dann durchaus besser und wenn es auch gelegentlich nur eine kleine Portion ist, was ich esse. Seitdem frühstücke ich immer meinen Haferbrei oder Porridge - hört sich gleich besser an. ;o) Ab und zu mit Vanillemilch (nur Vanillemark, bzw. die Schote mitgekocht, bzw schon über Nacht in die Milch eingelegt) oder mit etwas Zimt. Ich mag das gerne, ess ich ab und zu auch mal tagsüber.
    Zu den Cornflakes, die ich auch ab und zu mag, wollte ich noch schreiben: ich kaufe dann die "Cornflakes ungesüßt" von Alnatura, da ist kein Zucker zugesetzt.
    Wie man in den Videos hört, isst Du gerne Lachsschinken. Welchen kaufst Du denn da? Beim Metzger haben sie nur hilflos den Kopf geschüttelt, als ich nach Wurst oder Schinken ohne Zucker oder Zuckerersatz gefragt habe...ist eigentlich überall in der Würze drin. Bei Ne**o habe ich genau zwei rohe Schinken gefunden, ohne Zucker. Das ist einmal Parmaschinken und Serrano Schinken. (beide leider abgepackte Produkte) Aber da ist jeweils wirklich nur der Schinken und Salz dran.
    Na denn, einen schönen Sonntag Abend noch und einen guten Start in die neue Woche!
    Grüßle von Pe

    AntwortenLöschen