Zuckerstange

Zuckerstange

Montag, 10. März 2014

Tag 5, Zuckerfasten 2014, 9.03.2014

Guten Morgen (Mittag), wieder mal ein Tag geschafft!

Heute nochmal nur geschrieben, aber wohl ohne Tipfehler, weil am PC :-) Bin eben erst aus dem Wochenende zurück gekommen. Morgen gibts dann wieder ein Video, versprochen!

Ja, also der gestrige Tag war "es geht so". Ich weiss nun, dass es in der Fastenzeit schwer ist, wenn man einen Tagesausflug macht und das dann auch noch nicht von zuhause aus. Denn wenn man nicht von zuhause aus startet, dann kann man auch nichts essbares für unterwegs einpacken und wenn man zB eine Stadt anschaut, dann ist es eben nicht machbar, mal irgendwo ne Kleinigkeit zu essen. Und sowas kann dann für die Begleitung auch anstrengend sein, auch wenns angekündigt ist!

Na und bei so nem Traumwetter kein Eis auf die Hand zu bestellen und damit schmatzend durch eine wunderschöne mittelalterliche Stadt zu spazieren ist schon blöd, wenn auch machbar. Ich war nämlich in Rothenburg ob der Tauber. Sehr sehr schön und lohnt sich als Ausflugsziel definitiv. Das Einzige, das ich mir halt nur mit Blick durch die Scheibe angesehen habe war die Käthe Wohlfahrt Christmas World. Also ganz im Ernst, ich brauche im März keinen Laden der vollgestopft ist mit Weihnachtskrempel und erst Recht keine Weihnachtsmusik. Damit wird man ab spätestens Oktober eh in allen Geschäften viel zur früh "zugeballert". Ob es ein must-see ist, oder nicht, ist mir dabei ziemlich schnuppe!!!

Ansonsten war ich gestern ja noch schön im Sönnchen draussen laufen.

Gegessen habe ich Haferflocken mit Milch (über Tag 2 mal) , Maiswaffeln (auch Popcorn-Kekse genannt), eine Bratwurst ohne Senf und Brot und einen gemischten Salat mit Essig und Öl. Am Wochenende schaffe ich das nie so recht genug zu essen und zu trinken. Schande über mein Haupt!

Ansonsten kann ich sagen, dass ich derzeit sehr sehr müde bin. Ist das bei dir/ euch auch so? Liegt es am Fasten oder an der Frühjahrsmüdigkeit? Ich habe keine Ahnung, aber es ist de facto so....

Ach ja, was mir da gerade noch einfällt. Letztes Jahr habe ich ja gesagt dass ich lieber die zarten Haferflocken esse, weil ich meine, dass die mir besser schmecken. Paranoid, denn es ist ja nunmal das gleiche.... Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich finde dass man von den zarten Flocken mehr ist, weil man sie weniger kauen muss. Also dann vielleicht mal kernige und zarte mischen. Dann ist man nicht so viel, es verdaut sich langsamer, und es schmeckt :-)

Bezug nehmend auf den Kommentar von PapaEF am Tag 2 http://emendia.blogspot.de/2014/03/tag-2-zuckerfasten-2014-6032014.html weiss ich nun, dass mein Gefühl von schlechtem Atem anscheinend kein Hirngespinst , sondern Aceton ist. Dies scheint beim Zuckerfasten ein Abfallprodukt zu sein. Nun weiss ich was es ist, aber hab immer noch kein Mittelchen dagegen :-) Sein Link zu dem Rezeptbuch auf amazon scheint auch ne gute Idee zu sein. Werde mir das Buch mal bestellen!

So, und nun genieße weiter die Sonne, arbeite, trainiere, koche oder was auch immer heute ansteht! Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag!

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen