Zuckerstange

Zuckerstange

Freitag, 7. März 2014

Tag 2, Zuckerfasten 2014, 6.03.2014 Richtige Einstellung zur Gewichtsabnahme



Meine Güte, es dauert echt immer länger bis die Videos hochgeladen sind. 4 Stunden...puh!

Wie setzt du dir deine Ziele beim Abnehmen? Woran machst du fest, was du erreichen willst?
Also bei mir läift es NOCH problemlos bisher, aber das Wochenende steht vor der Tür, und das Wochenende war erfahrungsgemäß immer die schwerste Zeit!

Heute hab ich bissl Kopfweh und Kreislauf, was ich aber definitiv auf das Wetter schiebe!!!

Ich habe mich natürlich bereits mit mehreren Damen über das Zuckerfasten unterhalten. Natürlich werde ich immer wieder gefragt wie es läuft. Wie gesagt, bisher läuft es gut, aber vielleicht bin ich auch so motiviert, weil es letztes Jahr so gut lief und ich unbewusst weiss, wie gut es eigentlich zu schaffen ist. Auf jeden Fall gab es ja auch schon Jahre, wo ich abgbrochen habe! Und ich finde definitiv, dass man nichts krampfhaft versuchen sollte, denn wenn es einfach nur Stress bedeutet, dann tue ich mir nichts gutes. Wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht, aber ich habe es wenigstens versucht und mir nichts vorzuwerfen, oder? Aaaaber: wir bleiben positiv gestimmt und glauben an uns!!!

Ich habe übrigens gestern Schokolade geschenkt bekommen... Das ist sehr lieb und ich freue mich drüber. Aber bissl ist es auch gemein ;-)

Sarah, was du machst, jede Woche auf etwas anderes zu verzichten finde ich auch echt klasse. Und die Handywoche sehr bewundernswert!!! Ich hätte schon arge Probleme damit, das muss ich schon zugeben. Man hat schon echt eigenartige Gewohnheiten, die man schwer ablegen kann. Das Handy ist bei mir definitiv ne schlechte Gewohnheit, die ich nur sehr schwer ablegen könnte. Da bin ich ganz ehrlich....

So viele wollen am kommenden Frühlingswochenende angrillen, sprich: das erste Mal grillen dieses Jahr. Und das ist ja nun was, was mit dem Zuckerfasten ganz problemlos machbar ist! 
Hier dann mal ein Mini-Tip:

Tomatenbutter:
Butter verflüssigen
Knoblauch
Gewürze nach Geschmack
Tomatenmark
ggf klein geschnittene getrocknete Tomaten

alles vermengen und erkalten lassen

YUMMI!!!
Und? Grillst du nun am Wochenende auch?

Morgen und übermorgen gibts dann kein Video, weil ich nicht zuhause bin. Aber schreiben werde ich natürlich!!!
Hab einen zauberhaften Tag!

Schüchen,
Die You 

P.S.: Mir fehlen Kaugummis soooo arg. Wie die letzten Jahre auch, habe ich immer den ganzen Tag das Gefühl von schlechtem Atem. Egal wieviel Wasser ich trinke, oder was ich esse. Uääääääh!

4 Kommentare:

  1. Hi You
    Bei mir klappt es bisher auch ganz gut. Noch keine größeren Ausfälle zu beklagen. Allerdings verzichte ich ja auch nicht auf alles, in dem Zucker ist. Aber Süßigkeiten und fertige Joghurts und so genauso wie Weizenmehl esse ich jetzt auch nicht. Dank dem Buttermilch Dinkelbrot ist das ganz gut zu schaffen :-)
    Als ich Donnerstag Duplo und ne Tafel Schoki geschenkt bekommen hab, hatte ich zwar echt zu kämpfen die nicht aus Gewohnheit auf dem Weg nach Hause zu essen, aber es hat geklappt. Ich hoffe es bleibt so!
    Am Wochenende hab ich Fobi, da bin ich hoffentlich etwas abgelenkt ;-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Grillen!
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje,
    Super, dass du stärker warst als die Schoki! Beide Daumen hoch dafür!!!
    Das Brot finde ich nach wie vor auch ganz levker!!!!
    Hab auch ein tolles WE, trotz FoBi...
    LG
    Die You

    AntwortenLöschen
  3. Hallo You,

    ich habe soeben Deinen Blog entdeckt bei der Einrichtung eines Alerts zum Zuckerfasten. Eigentlich hatte ich etwas anderes gesucht. Das hier: fasten.tv/de/vortraege/bock‎ und dazu z.B. noch das: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/276-1764823-6577418?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=zuckerfasten&sprefix=zuckerfas%2Caps&rh=i%3Aaps%2Ck%3Azuckerfasten
    Aber Dein Blog ist auch sehr interesant. Zu Deinem "..., habe ich immer den ganzen Tag das Gefühl von schlechtem Atem." muss ich Dir leider sagen, dass ich das auch kenne und noch kein erlaubtes Kraut dagegen gefunden habe. Es kommt von dem Aceton, welches beim Zuckerfasten zwangsläufig entsteht. Knoblauch konnte den Acetongeruch überdecken. ;-)
    Ich lebe vollzeitlich stark kohlehydratreduziert. Gründe siehe die Links oben. Und es geht gut.
    Dir weiter viel Erfolg bei Deinem Fastenziel.

    Herzliche Grüße
    PapaEF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo PapaEF,

      leier komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten....
      Klingt sehr interessant, dass das Zuckerfasten auch als Therapiemethode bei diversen Erkrankungen angewandt wird!
      Das Buch werde ich mir wohl mal bestellen. Man freut sich doch immer über neue Rezeptideen!
      Der Acetongeruch ist dann wohl das was auch Diabetikerhunde "riechen" wenn sie Alarm bei dem Diabetis-erkrankten Herrchen anschlagen.
      Die Idee mit Knoblauch zu überdecken finde ich vom Geschmack her natürlich toll, aber mit Knobi-Fahne herum zu laufen schreckt mich dann ab ;-)
      Das KH-reduzierte Leben ist relatov problemlos machbar, da gebe ich dir völlig recht. Man muss nur seine Gewohnheiten umstellen und das dann beibehalten....

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deine Links und alles Gute wünscht dir

      Die You

      Löschen