Zuckerstange

Zuckerstange

Montag, 31. März 2014

Tag 26, Zuckerfasten 2014, 30.03.2014 Fastenzeit entspricht nur zT meiner Vorstellung einer gesunden Ernährungsumstellung...

Guten Morgen,

wieder mal ein Tag geschafft!
Tja, nun ist das Wochenende bereits wieder vorbei.... Schade, aber nicht zu ändern. Lieber daran freuen, wie schön sonnig es war!!!

Gerade habe ich festgestellt dass auf dem Blog die Reihenfolge der Posts gar nicht stimmt. Tag 25 hat sich iwie an die falsche Stelle gefudelt. Weiss nicht warum, und weiss auch nicht, wie ich es beheben kann :-) Naja, so schlimm ist es ja nicht!

Nun will ich mich auch noch für eure lieben Worte bedanken, liebe Antje und liebe Pe. Hab die Kommentare gestern abend im Bett gelesen und habe mich wirklich sehr darüber gefreut!!! Vielen lieben Dank!
Danke auch für die Lactostop links, die mich auf diversen Wegen erreicht haben. Bin mir sicher Philip wird sich darüber freuen!

Ja, und wie war mein Tag gestern? Mit dem regelmäßigen Essen war es wieder mal so ne Sache. Nicht geschafft würde ich sagen. Im Normfall sage ich ja, dass es besser ist alle 3 Stunden ca etwas zu essen. Gestern hatte ich zum (späten) Frühstück Müsli mit Naturjoghurt, was ich erfreulicherweise in einem Cafe bestellen konnte, zwischendurch eine Portion Sahne (yummi, yummi, wie gesagt ich LIEEEEBE das!!!) und am Abend hab ich eine vom Vortag aufgewärmte gefüllte Paprika und eine Scheibe Roggenbrot mit Salzbutter und Käse gegessen. Wieder mal zu wenig und auch zu unregelmäßig. Aber da ich einen faulen Sonntag verbracht habe, war das wohl nicht soooo schlimm.
Der Sonntag war für mich sehr erholsam. Viele Stunden einfach in dem Garten eines Cafes im Sonnenstuhl verbracht. Mit Hörbuch hören, dösen, lesen, quatschen, Leute gucken. Es war super gut. Und ich habe sogar daran gedacht mich einzucremen, so dass ich auch vom Sonnenbrand verschont blieb.
Nach diesem Ausflug begann mein Kopf dann sich in einen Wattebausch zu wickeln. Kopf dicht und doofe Ohren. Einen Film am Abend auf dem Sofa nur so halb mitbekommen und auch wieder recht sehr früh geschlafen. So ging es mir heut morgen gleich besser!
Sport lasse ich heute wohl denke ich. Oder wenn, dann nur bissl Krafttraining. Rumpfzirkel oder etwas in der Art ist das höchste der Gefühle...

Hier nun noch (ohne Foto, das hab ich vergessen, sorry) das Rezept:

 Mit Reis und Hackfleisch gefüllte Paprika mit Feta (für 4 Paprika)
  • 500g Rinderhack
  • 1 kleine (!) Tasse Vollkornreis
  • 4 bauchige Paprika die gut stehen (ich nehm gern unterschiedlich farbige, denn die schmecken ja auch unterschiedlich)
  • 2 kleine Zwiebeln, gewürfelt
  • 1 Fetakäse, fein gewürfelt
  • 1 Dose geschnitte Tomaten
  • Salz, Pfeffer, Gewürze nach Wahl (zB Basilikum, Oregano, Knoblauch)
Backofen vorheizen auf 180 - 200 Grad. Den Reis kochen. Die Zwiebeln in etwas Öl andünsten, das Hackfleisch dazu geben und anbraten. Währenddessen die Paprika "köpfen", entkernen und in eine Auflaufform stellen (zur Not einen "Schuh" aus Alufolie basteln und die Paprika damit zum Stehen bringen). 
Das Fruchtfleisch von den Paprikadeckeln würfeln und mit in die Pfanne geben. Die Dose Tomaten, den gekochten Reis und etwas Wasser ebenfalls dazu geben und alles ziehen lassen. Würzen nach Geschmack und noch etwas köcheln lassen. 3/4 des gewürfelten Feta unter die Masse geben und dann in die Paprika füllen. Oben auf die Paprika die restlichen Fetawürfel geben und dann in den Ofen für 25 - 30 Minuten.
Das Rezept funktioniert für abends ganz problemlos auch ohne den Reis!!! 
Übrigens dachte ich mir, dass ich in der Fastenzeit etwas tue, wovon ich eigentlich jedem abrate. Und das ist, dass ich mir 6 Wochen lang sehr viele Dinge auf einmal und auch 6 Wochen am Stück verbiete. Normalerweise finde ich es besser 6 Tage in der Woche zu verzichten und an einem Schlemmertag in der Woche sich zu erlauben, was man möchte. Ich denke auf lange Sicht, für eine langfristige Ernährungsumstellung ist dies defintiv auch der bessere Weg. Ich werde also nach der Fastenzeit wieder mal versuchen genau dies umzusetzen und hoffe dass es mir gelingt. Denn dies halte ich einfach für eine perfekte, umsetzbare, realistische und alltagsnahe Ernährung. Ich hoffe mir wird das gelingen, und hoffe natürlich euch auch!!!

Nun wünsche ich euch noch einen zauberhaften Tag!
Und  morgen "sehen" wir uns dann wieder :-)

Schüchen,
Die You

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen