Zuckerstange

Zuckerstange

Dienstag, 3. März 2015

Tag 13, Zuckerfasten 2015, 2.03.2015 Low Carb/No Carb -> No way ;-)

Guten Morgen,

da ich mir heute morgen eine neue Asthmapumpe besorgt habe, fällt mir nachträglich noch ein, dass ich am Samstag vor dem Laufen ja nicht pumpen konnte. Vielleicht war ich drum so langsam und müde?!



Bei dm habe ich Maiswaffeln gekauft, die so dick sind wie Maiswaffeln. Schmecken mir aber nicht ganz so gut wie die dünnen.
Ausserdem gab es Dinkelknusper für ins Müsli. Gesüsst mit Reissirup. Muss ich mich erstmal schlau lesen was das ist.
Dinkelcracker mit Sesam hab ich mir aber mitgenommen. Allerdings noch nicht probiert.
Und: Premiere. Ich habe mir Tofu gekauft. Hab ich so noch nie gegessen und gekocht. Bin gespannt und werde berichten!

Mein Mittagessen:


Toskanische Gemüsepfanne mit Hähnchen

Zutaten (1-2 Portionen):

  • 150 - 200g Hähnchengeschnetzeltes
  • 1 Paprika
  • 1 Zucchini
  • 4 getrocknete Tomaten in Öl
  • Öl der getrockneten Tomate
  • 2 ganze Knoblauchzehen
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Milch 
  • 1 großer Esslöffel Buko Frischkäse Toscana
Zubereitung:

Das Hähnchenfleisch in Tomatenöl anbraten und die Knoblauchzehen ganz mit in die Pfanne geben. Dann das Fleisch heraus nehmen. Gewürfelte Paprika und Zucchini andünsten. Dann die Knoblauchzehen raus nehmen. Die klein geschnittenen getrockneten Tomaten und Milch und Frischkäse dazu geben. Umrühren bis eine Soße entsteht. Das Fleisch wieder dazu geben und ggf etwas nachwürzen.

 
Ich wollte erst etwas Dinkel dazu machen, aber von der Menge her war mir das so genug. Dinkel gibt es dann morgen.
Denn ich habe den Rest vom Hähnchengeschnetzelten in Marinade eingelegt. Marinade aus Sesampaste, Olivenöl, etwas Milch und Schmand, Salz, Pfeffer, Koriander und Paprika. Hab mal nicht gegoogelt, sondern zusammen gemischt wonach mir war :-) Ich werde berichten wie es schmeckt...

Und? Seid ihr auch Stressesser? Oder ist euch emotionales Essen auch schon passiert?
Wie ist das mit Einkaufen ohne Zettel und dem Konsum verfallen?
Habt ihr Erfahrung mit Reissirup?
Und zuletzt: eine Backidee, die süßlich schmeckt, vielleicht mit Kokos oder so?
Wieder tausend Fragen, die die Welt nicht braucht, aber die You schon ;-)

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen