Zuckerstange

Zuckerstange

Donnerstag, 12. März 2015

Tag 22, Zuckerfasten 2015, 11.03.2015 Bergfest und Adipositas bei Kindern

Guten Morgen,


jaaa, der Bergfest-Tag ist da! Ab heute können wir rückwärts zählen! Noch 22 Tage und der Rest von heute!!!



Zucchini-Möhren-Tagliatelle Low Carb

Zutaten:
  • 1 Zucchini
  • 2 Möhren
  • 1 EL Toscana Frischkäse (oder neutralen und den mit etwas Tomatenmark und Gewürzen abschmecken
  • 1/2 EL Schmand
  • Etwas Milch
  • Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano
  • 1 kleine Hand Walnüsse gehackt
  • ca 1/4 Feta
Zubereitung:

Von Zucchini und geschälten Möhren jeweils beide Enden abschneiden. Zucchini nicht schälen, da in der Schale viele gute Ballaststoffe sind. Mit dem Sparschäler aus Zucchini und Möhren quasi Tagliatelle abschälen. Bei der Zucchini das Kerngehäuse nicht mit verwenden.
Dann die Sauce zubereiten, denn die Nudeln sind innerhalb von 2 Minuten gar. Somit sollte die Sauce vorher fertig sein!
Frischkäse, Schmand, etwas Milch und Gewürze vermengen und vorsichtig erhitzen. Die Hälfte des 1/4 gewürfelten Fetakäse mit in der Sauce verrühren. Gehackte Walnüsse bis auf ein paar Reste mit in die Sauce geben.
Die Tagliatelle in kochendem Salzwasser ca 2 Minuten garen und abgiessen.
Auf einem Teller anrichten und die Sauce darüber geben. Mit dem Rest Fetawürfel und Walnüssen bestreuen.


Ich habe heute morgen mal gemessen. Bergfest-Messung. Mein Gefühl vorher: "Ich glaube nicht, dass ich abgenommen habe, und ich fühle mich im Bauch mal wieder so rund und aufgebläht!".

Messergebnisse im Überblick:
  • 300 g Gewicht verloren
  • 430 g Fett zugelegt
  • 200g Muskeln verloren
  • Wasserwert und Stoffwechselalter gleich
  • Grundumsatz minimal niedriger
  • 0,5 cm weniger Taillenumfang
  • 1 cm weniger Hüftumfang
Sprich, mein Gefühl hat mich bedingt getäuscht. Muskelmasse habe ich laut Messung im Rumpf hauptsächlich verloren. Vielleicht kommt daher das "aufgeblähte" Gefühl. Denn ein angespannter gerader und querer Bauchmuskel halten den Bauch flacher...
Das mehr an Fett mag daran liegen, dass ich ja gefühlt definitiv mehr gegessen habe als vor dem Fasten. Zwar gesund, aber eben mehr. Das ganze stresst mich nun aber üebrhaupt nicht. Ich bin mal gespannt, wie die zweite Hälfte wird!!!

Wie ist das bei euch? Wart ihr eisern NICHT auf der Waage?

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen