Zuckerstange

Zuckerstange

Samstag, 28. März 2015

Tag 39, Zuckerfasten 2015, 28.03.2015, Noch 5 Tage und der Rest von heute

Guten Morgen,

bzw heute dann ja ausnahmsweise mal guten Abend :-)
Heute gibt es kein Video, weil es erstens gar nicht wirklich viel berichtenswertes gibt, und zweitens, damit ich am morgigen Sonntag nicht extra ins Studio muss zum bloggen ;-)

Also meine Erkältung ist bisher nicht ganz durch gekommen, lediglich meine Stimme wird immer wieder heiser (ist ja dann vielleicht ganz gut, dass ihr mich nicht hören müsst ;-) ). Na jedenfalls habe ich also wegen der noch-nicht-ganz-da-Erkältung nicht trainiert heute. Julia, die gestern trotzdem trainiert hat ist heute ganz krank, so war es wohl eine gute Entscheidung gestern nichts zu tun und auch heute noch nicht wieder...

Ich hab diesen und jenen Haushaltskram erledigt heute. Eben beim Einkaufen dachte ich mir, dass ich heute wenn nicht Fastenzeit wäre, sicher tausend Zeugs gekauft hätte an Schnubbelskram. Einfach weil ich um nach einer Kleinigkeit beim real noch schauen musste, nachdem der Einkauf heute morgen schon erledigt war. Ich bin also so durchgeschlendert. Und wie gesagt, wäre nicht Fastenzeit, hätte ich sicher irgendeinen "Mist mitgenommen....

Was habe ich heute gegessen?
Zum Frühstück: Haferflocken mit Leinsamen und Milch
Mittags: warmes frisch gebackenes Brot mit Frischkäse u.Ä. und dazu 2 Möhren und etwas Gurke mit dem Thunfisch Dip den ich gestern gemacht hatte


Zwischendurch: noch bissl was von dem Brot ohne was drauf
Abends: werde gleich den vorbereiteten Auflauf in den Ofen schieben (Bild folgt also noch -> ist nun da ;-) )

Brokkoli-Ofen-Lachs

Zutaten:
  • 1 Lachsfilet
  • 1 kleiner Brokkoli
  • 2 EL Schmand
  • 1 Ei
  • etwas Milch
  • 1 TL Senf
  • Salz, Pfeffer, Dill
  • Reibekäse nach Geschmack
Zubereitung:
Brokkoli in Röschen geschnitten kochen und in eine Auflaufform geben. Das Lachsfilet in Stücke schneiden und ebenfalls in die Auflaufform geben.
Aus Ei, Schmand, Senf, Milch und Gewürzen eine Sauce mischen und über Lachs und Brokkoli geben.
Nach Geschmack etwas Reibekäse oben auf.
Bei 180 Grad 15 - 20 Minuten in den Ofen.


Ich werde nun gleich nachhause düsen und den Abend ganz entspannt mit baden, essen, lesen und TV verbringen. Eigentlich ist dieses Matsch-Wetter Kekse-Couch-Kakao-Wetter...
Denkt dran die Uhr umzustellen!

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen