Zuckerstange

Zuckerstange

Montag, 16. März 2015

Tag 26, Zuckerfasten 2015, 15.03.2015 Rhönrad und vegetarischer Oopsie-Burger

Guten Morgen,



Und ich habe tatsächlich einen vegetarischen Oopsie-Burger gemacht:





Oopsie-Burger vegetarisch

Zutaten (1 Burger):
Für das Brötchen:

  •  1 Ei
  • 30 g Quark
  • 1 Prise Salz
  • Sesam
Für den Belag:
  • Räuchertofu
  • Sesamöl
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch
  • Tomatenmark
  • Senf
  • Frischkäse
  • Salat
  • Tomate
  • Feta
Zubereitung:

Eiweiß sehr steif schlagen und kühl stellen. Eigelb mit Quark und Salz gut vermengen. Eischnee unterheben und auf einem Backblech die Masse in Brötchenform geben. Das geht ganz problemlos die Brötchenhalften rund hinzubekommen, da die Masse kaum verläuft! Mit Sesam bestreuen. Bei 160 Grad 20 - 25 Minuten backen.
Vom Tofu etwa 0,5cm dicke Scheiben in dem Sesamöl auf mittlerer Stufe kross braten und dabei mit Salz, Pfeffer, Paprika und Knoblauch würzen.
Dann die Brötchen mit dem Belag nach Geschmack belegen!

Das hier ist eine andere vegetarische Variante ohne Tofu:

Oopsie-Burger Rezept vegetarisch ohne Tofu 

Man kann sie natürlich auch einfach als normalen Burger machen oder auch mit Hähnchenstreifen zB. Lauter Varianten möglich!
Oopsie-Burger habe ich schon öfter gegessen, aber noch nie vegetarisch. War ja nun auch mein erster Versuch mit Tofu. Muss ich jetzt nicht andauernd haben, aber so mit den Gewürzen sicherlich besser als ich erwartet hatte!
Abends nach dem Burger hatte ich dann auf einmal totalen Apetit und auch Verlangen nach Schokolade. Ich habe dann noch einen Naturjoghurt mit Kokosraspeln gegessen. Damit war es dann einigermaßen ok!

Wie war dein Sonntag?

Schüchen,
Die You 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen