Zuckerstange

Zuckerstange

Montag, 2. März 2015

Zuckerfasten 2015, 1.03.2015 Kölner Dom und Bonbonmanufaktur

Guten Morgen,

ich hoffe euer Sonntag war genauso zauberhaft wie meiner?



Ist es nicht toll, was ich alles aufgezählt habe, was ich noch essen wollte? :-) Letztenendes habe ich mir nur das Popcorn gemacht:


Normales Popcorn gewürzt mit Salz, Paprika und Curry. Hab es auch mit ein wenig Streukäse kurz in den Ofen gestellt. Der Käse schmeckt auch, ist aber völlig unnötig! Also nur würzen und yum yum für den TV Abend!

Ausserdem das "Beweisfoto für den Aufstieg zum Dom":



 Und unser Essen vorher. Ruths Pizza und Tines und meine Youti Suppe:



Youti-Suppe

Zutaten (3 - 4 Portionen):

  • 1 Möhre (gross)
  • 1 Paprika
  • 4 mittlere Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • etwas Butter 
  • 250 ml Brühe
  • Knoblauch, Salz, Pfeffer, Curry, Basilikum
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1 große Hand voll rote Linsen
  • Croutons aus in Olivenöl gerösteten Dinkelbrötchenwürfeln
  • Sonnenblumenkerne
Zubereitung:

Die Zwiebel gewürfelt in etwas Butter anschwitzen. Die Möhren, Paprika und Kartoffel gewürfelt dazu geben und mitdünsten. Curry dazu.
Dann Brühe, Kokosmilch und Linsen dazu geben und etwa 15 - 20 Minuten köcheln lassen. Alles pürieren und mit den og Gewürzen abschmecken.
Mit Croutons und Kernen garnieren.


Die Linsen die wir benutzt haben mussten vorher nicht eingeweicht werden o.Ä. Ich habe etwas von der Sesampaste mal unter die Suppe gemischt auf meinem Teller. War auch lecker!

Ach ja, und dann war da ja noch die Bonbonmanufaktur mit dem traumhaften Duft:

http://ciuciucologne.de/

Selbst die Homepage ist so süß oder?



Vielleicht sollte ich doch Zuckerbäcker werden? Denn so heisst der Beruf....



Das ist MEIN Bonbon. OK, ich muss den Altar noch etwas verschönern, aber ich werde es hegen und pflegen bis Ostern. Vielleicht wächst es noch? ;-)

Ich habe übrigens Zucker benutzt! Oh oh! Aber nur im Gesicht. Ich habe vorm Baden ein Gesichstpeeling aus Olivenöl und Zucker gemacht. Ich wusste nicht mehr ob Zucker oder Salz. Dachte Salz trocknet die Haut vielleicht aus, also habe ich Zucker genommen!

Wie geht es euch?
Wenn ich meine Schwester mal zitieren darf: also eigentlich ist das kein Problem mit dem Fasten. Man muss sich gar nicht so sehr einschränken und es dauert auch nicht länger. Man muss nur bissl umdenken und Alternativen suchen...

Und das sagte sie, obwohl Ruth die ganze Zeit fragte: Möchte jemand n Apfel? Willst du meine Pizza mal probieren? Und wie schmecken die Bonbons? Ein Stück Schokolade? Sollen wir uns n Teilchen holen? :-D

Habt einen zauberhaften Tag!

Schüchen,
Die You



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen