Zuckerstange

Zuckerstange

Sonntag, 8. März 2015

Tag 18, Zuckerfasten 2015, 7.03.2015 Quinoa Chiasamen Gerste

Guten Morgen,

war euer sonniger Samstag genauso entspannt wie meiner?



Hier sind übrigens die kleinen Texte über Quinoa und Chiasamen.




Habt ihr schonmal mit Mandelmilch gekocht oder sie probiert? Schmeckt sie süß? Wie soll denn sonst der Pudding schmecken?

Hier die Gemeinheiten aus der Metro.... aber in der Tat war es gar nicht soooo schlimm....

 Hase?! :-)


Ich leide!!!! Und nein, das an meiner Oberlippe ist KEINE Schokolade. Meine Lippe war aufgerissen....

 Mein ganz persönliches Schokoladenparadis....


Hier nun nochmal meine Ausbeute aus der Metro. Hatte eigentlich nur bedingt gedacht dort etwas zu finden:


Der Tee war in heiss super lecker, aber vom Gefühl her wird er in ganz kalt auch super schmecken! Senf gibt es also zuckerfrei nicht nur bei DM. Dieser Dijon Senf ist es ebenfalls. Auch Löwensenf ist ohne Zucker, ich habe mich aber für diesen entschieden. Keine Ahnung warum.... Gerste wie Reis klingt interessant. Es ist n Rezept mit Krabben usw drauf. Werde es testen und berichten. Die Hirsekringel sehen aus wie Erdnussflips, schmecken aber so ziemlich wirklich nach NIX. Also ich hab sie nach dem Einkaufen alle aufgegessen, als Snackmahlzeit. Aber erstens war die Tüte klein und zweitens hatte ich Hunger. Würde ich aber nicht nochmal kaufen....

Das sind die gewürzten Maiswaffelchen von Kaiser´s. Bis jetzt getestet: Rosmarin. Sarah, das müsste für dich ja was ganz feines sein!

Hier das sind die Maisstangen von Edeka aus dem polnischen Spezialitäten Regal:



Und hier ist mein Schokomuffins Rezept:

Schoko-Muffins ohne Zucker

Zutaten (12 Stück):
  • 60g Dinkelmehl glatt
  • 60g Dinkelmehl Vollkorn
  • ca 150g Mandelmehl (gemahlene Mandeln)
  • ca 30g Kokosraspel
  • 2 EL Backkakao
  • 1 TL Natron
  • 1 Prise Salz (klein)
  • etwas Vanille aus der Vanillemühle
  • Mandelstifte
  • 150g Naturjoghurt
  • Milch nach Bedarf
Zubereitung:

Alle trockenen Zutaten mischen, dann den Joghurt untermengen und so viel Milch wie nötig dazu um einen "brauchbaren" Teig zu erhalten. 
20 Minuten bei 190 Grad in den Backofen.

Lasst euch von dem schokoladigen Duft nicht täuschen. Schmeckt sehr nach Kokos und so, aber kaum nach Schokolade. Mit etwas geschlagener (natürlich ungesüsster) Sahne dazu schmeckt es mir aber gut!
Für nach der Fastenzeit überlege ich schon, ob eine sehr reife mit rein gematschte Banane schon zum süssen reicht oder welche Alternativen zu dem "bösen" raffinierten Zucker man in Kleinstmengen mit rein machen könnte....









Ist es nicht nett? Nina hat mir einen Kuchenteller mit Maiswaffeln gemacht. Die kleinen rosanen habe ich nicht gegessen, denn da ist Himbeer mit drin. Aber mein Muffin mit Sahne war auch yummi!

Habt einen zauberhaften Sonnensonntag!!!

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen