Zuckerstange

Zuckerstange

Sonntag, 4. März 2012

Das war der schwerste Abend bisher

 Ja, ganz schön spät heute, dass ich dazu komme meinen Tagesbericht abzuliefern!
Ich hatte heute den bisher schwersten Abend der Fastenzeit. Aber dazu später mehr.
Erstmal freuen wir uns, dass wir den zweiten Samstag der Fastenzeit geschafft haben!

Mein Tag an sich ist ganz normal und gut verlaufen. Alles völlig problemlos. Krafttraining, arbeiten, essen. Alles gut. Mein übliches Frühstück, einen kleinen Kohlrabi, ein paar kleine Tomaten, etwas Käse und 2 Scheiben Schwarzbrot mit Frischkäse. Ich habe gestern auch etwas neues erstanden. Hirse-Mais-Reiswaffeln. Aber ganz ehrlich? Die schmecken wie ganz normale Reiswaffeln. Geschmacklich genau zu 0% Unterschied ;-)

Aber heute Abend  kam dann meine ganz persönliche Härteprobe. Denn wir sind ins Kino gegangen, und wer mich kennt, weiss wie aussergewöhnlich "ins Kino gehen" für mich ist. Das tue ich so gut wie nie, genau wie DVD schauen. Zweitens ist es echt hart wenn um einen rum nur Popcorn genascht und Nachos geknabbert werden! Und dann noch Schokoladeneis-Werbung! Aaaaaaah! Warum war ich so dumm und habe mir das angetan?! Kann euch also nur abraten ins Kino zu gehen ;-) Oder einfach ein paar Maiswaffeln oder Nüsse mitnehmen!
Nach dem Film haben wir noch etwas gegessen. Mein Salat mit Scampispieß war echt super lecker. Aber dazu habe ich Pizzabrötchen mit Kräuterbutter bekommen. Wieder so gemein. Das hat geduftet!

ABER: Ich habe durchgehalten! Bin doch stolz auf mich muss ich sagen!

Fazit: war schwer, aber so schwer nun auch wieder nicht. Ich lebe noch, finde aber auch dass es nicht ganz einfach war damit umzugehen. Macht auf Aussenstehende vielleicht den Eindruck extremer Wählerischkeit (gibt es das Worrt?! Keine Ahnung, ich finde schon ;-) ) Man wird von Freunden auch merkwürdig angesehen. Das meine ich gar nicht negativ. Aber normal ist es ja nun mal nicht wenn man das und jenes nicht essen darf! 

Gerade im Moment habe ich schon wieder Kopfschmerzen und mir fällt eine heutige Unterhaltung über das Thema Migräne ein. Ich bin echt froh nicht betroffen zu sein. Alles was am Kopf an Schmerzen mö glich ist (Kopf-, Zahn-, Ohrenschmerzen usw) finde ich so unangenehm einfach! 
Was mich jedenfalls interessiert: macht jemand da draussen, der Migräne hat, Zuckerfasten? Hat sich die veränderte Ernährung irgendwie beeinflussend ausgewirkt? Ich habe mal gelesen, dass Migränepatienten ein Schmerztagebuch führen können bezüglich unterschiedlicher Faktoren. So eben auch die Ernährung. Also kann diese wohl Einfluss nehmen schätze ich!

So, inzwischen ist es Sonntag und ich freue mich schon drauf morgen herzhafte Vollkornmuffins zu backen! Wenn sie lecker sind, kommt das Rezept natürlich pronto!

Ich wünsche eine schlafreiche Nacht und ein traumhaftes Erwachen!

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen