Zuckerstange

Zuckerstange

Sonntag, 11. März 2012

Samstag, 10.03.2012

Das sollte doch eigentlich nicht passieren!

Genau, ich wollte eigentlich immer tagesaktuell posten, aber gestern bin ich erst nach 24 Uhr zuhause gewesen und dann war ich zu platt. Also dann ausnahmsweise heute.

Mein Tag gestern war eigentlich schön. Bis zum Nachmittag habe ich auch ganz normal gegessen. Cornflakes mit Milch zum Frühstück, auf der Arbeit zwischendurch ne Hand voll Kirschtomaten, 2 Möhren und ne Scheibe Schwarzbrot mit Frischkäse.

Ab 16 Uhr ging es dann los. Familien-Küchen-Einweihungs-Kochen mit der ganzen Family bei meinen Eltern. 11 Personen und zig Gänge. Wahnsinn sage ich nur!

Es hat Spaß gemacht, war anfangs etwas chaotisch und stressig und zum Ende hin gemütlich und viel zu lecker. Wir waren alle pappsatt!

Was es gab willst du wissen? Als Vorspeise einen ganz bunten Salat mit Hähnchenbruststreifen, dazu gefüllte und gebackene Riesenchampgignons und Tomaten und 2erlei herzhafte Muffins!

Als Hauptspeise selbstgemachte Pinienkerngnocchi mit pinker Sauce (aus u.a. roter Beete, ein Fest für die Augen ;-) ), und zum Nachtisch Obstsalat mit Vanillequark (glaube ich, denn für mich gab es Käse!).

An Rezepten habe ich nur die beiden Muffinsorten zur Hand. Die eine Sorte waren die Zucchini-Feta Muffins, von denen ich letzte Woche das Rezept aufgeschrieben habe, allerdings ein wenig abgewandelt. Zum einen ohne Schinken, weil mein Bruder Vegetarier ist, zum anderen nur die Hälfte an Zucchini und dafür getrocknete Tomaten dazu. Sehr lecker und schön würzig!
Die anderen Muffins:

 Rezept Vollkornmuffins mit gebratenem Curry-Eierreis und Cashewnüssen (12 Stück)

Zutaten:
  • 125 g Reis (Kochbeutel)
  • 250 g Dinkelvollkornmehl
  • 300 ml Buttermilch
  • 4 Eier bzw Rührei daraus
  • 80 ml Öl
  • 1 Ei
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 1 TL Currypulver
  • 2 1/2 TL Backpulver
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • Cashewnüsse

Zubereitung:
Den Reis kochen und gut abtropfen lassen, und die Frühlingszwiebeln klein schneiden. Die 4 Eier verquirlen, würzen und daraus Rührei machen. Mit Reis, Cashewnüssen und Zwiebeln vermengen.
Mehl, Curry, Brühe, Salz Pfeffer und Backpulver mischen.
Das Ei verquirlen und Öl und Buttermilch dazu geben. Dann alle Zutaten nur so lange vorsichtig vermengen, bis alle trockenen Zutaten feucht sind. Dann in die Muffinform geben und 25 Minuten bei 180 Grad backen.

Das alles war super lecker und wir sind fast geplatzt am Ende :-) Sport habe ich übrigens zeitlich nicht hin bekommen einfach! Getrunken habe ich am Ende auch ein bisschen zu wenig würde ich sagen! Naja, manchmal ist es eben einfach so und man macht es beim nächsten Mal besser, würde ich sagen.

Schüchen, 
Die You

P.S. Gar nicht mehr so lange!!! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen