Zuckerstange

Zuckerstange

Montag, 19. März 2012

Sonne, Sonne, Sonne :-)

Ach, was tut das gut, wenn die Sonne scheint. Ich bin ja so froh, dass für die kommende Woche nur Sonne und jeden Tag ein Grad mehr angesagt ist!
Aber heute hat es noch ein wenig getäuscht, wie ich finde. Man war verwöhnt von den Temperaturen am Freitag und dachte, dass es warm ist weil die Sonne scheint. Aber mir war es noch ein wenig zu frisch um heute Mittag meinen Sport  draussen zu machen! Hoffentlich hat sich da nicht der ein oder andere nen Pips geholt heute!

Nach meinem normalen Cornflakes Frühstück habe ich es doch heute morgen noch vor der Arbeit geschafft zu bügeln, so muss ich heute abend nicht nochmal ran :-D
In der Mittagspause gabs dann wie gesagt Sport. Aber heute war mir nur nach ner halben Stunde Ergometer. Das finde ich auch ganz faszinierend. Während man ein Programm auf dem Rad fährt, ist man immer wieder ziemlich angestrengt, aber insgesamt bleibt der Puls ja wesentlich niedriger. Und wenn man dann fertig ist, hat man auch geschwitzt, aber fühlt sich nicht annähernd wie nach 30 Minuten laufen, Crosstrainer oder Stepper. Aber wenn ich versuchen würde die 30 Minuten auf dem Rad den Puls vergleichbar zum Crosstrainer zu halten, würden mir a) die Beine abfallen oder b) ich selbst komplett vom Rad falllen :-)

Ein bisschen Sonne hab ich mir auch gegönnt, zum warm bleiben. Denn heute war mir immer noch ein wenig kalt. Zwar nicht so sehr wie gestern, aber trotzdem!

Zu essen gab es mittags einen kleinen Rest (ca. ne halbe Portion) von den Spätzle mit Gulasch (schmeckt auch kalt super), 2 Roggenknäcke mit Leberwurst und etwas Käse. Bergkäse vom Aldi. Schmeckt wenn er etwas länger offen ist sogar noch besser, weil der ganz intensive Geschmack sich ein wenig verflüchtigt.
Zwischendurch noch ne Reiswaffel, 2 Wasa Crisp und 5 Kirschtomätchen :-)

Nachher gehts zu Opas Namenstag. Mal sehen, was es dort dann noch zum Essen gibt!

Ansonsten verfolge ich, wie sicher viele andere auch, ganz gespannt wie es mit den Mitarbeitern der insolventen Drogeriekette weiterlaufen wird!

Ausserdem bin ich echt froh, dass am Sonntag die Uhr umgestellt wird, denn dann ist es abends noch länger hell und ich kann komplett mit dem Rad zur Arbeit fahren. Das ist mit diesen Spritpreisen derzeit nicht mehr feierlich! Aber was will man machen. Man ist drauf angewiesen und kann schwerlich drauf verzichten, wenn man nicht  gerade in einer Stadt mit gutem ÖPNV wohnt....

Naja, ich wünsche dir trotzdem einen stressfreien Abend!

Schüchen,
Die You
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen