Zuckerstange

Zuckerstange

Freitag, 9. März 2012

Schwups, schon wieder ein Tag vorbei!

Also heute ging der Tag echt wahnsinnig schnell vorbei. Zack, 21 Uhr....
Ich hab heute vor lauter Brassell vergessen genug zu trinken, und die Quittung folgte auf dem Fuße. Kopfschmerzen und total verplant und neben der Spur. Da merkt man doch wieder wie wichtig das ist.
Heute morgen war ich wieder draussen in der Sonne laufen. Heute sogar mit Sonnenbrille, so schön war das Wetter! Ein Traum.
Ansonsten war mein Vormittag geprägt von Hausarbeit. Tja, das läuft ja leider nicht weg!
Esstechnisch war heute alles einfach unspektakulär. Frühstück wie immer Cornflakes mit Milch. Mittags hatte ich wieder Lust auf Cornflakes, verrückt, aber wahr. Da ich eh vor hatte abends zu kochen, habe ich dem nachgegeben und Cornflakes gegessen. :-) Danach noch n Naturjoghurt als Nachtisch. Klingt doch nach einem typischen Mittagessen, oder?
Zwischendurch gab es paar Kirschtomaten, eine Scheibe Schwarzbrot mit Frischkäse und ne Maiswaffel.
Abends haben wir lecker gekocht. Eben auch etwas früher weil ich früher Feierabend habe Freitags! Es gab Auberginen, Kartoffel, Paprika Hackauflauf. Mjam!
Ist zwar eigentlich nichts für abends wegen der Kartoffelkohlenhydrate, aber egal!

Rezept Auberginen-Kartoffel-Paprika-Hackauflauf :-)

Zutaten:

  • 1 Aubergine
  • Kartoffeln (für 2 Personen)
  • 1 Paprila
  • 250g Hackfleisch
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Dose Tomaten (geschnitten)
  • Käse

Zubereitung:

Kartoffel schälen, kochen und in Scheiben schneiden.
Die Aubergine in dünne Scheiben schneiden und eine Auflaufform damit auslegen und dann salzen.
Das Hackfleisch anbraten und würzen. Paprika dazu geben und ein wenig mitbraten. Die Tomaten dazu geben und ca. eina halbe Tasse Wasser dazu geben. Die kleingeschnittene Zwiebel und fein gewürfelten Knoblauch dazu geben. Ein wenig köcheln lassen.
Auf die Aubergine eine dünne Schicht der Tomaten Paprika Hackmasse geben. Die Kartoffelscheiben darüber verteilen und den Rest der Hackmasse darüber verteilen. Je nach Geschmack ein wenig geriebenen Käse darüber geben und 20 bis 25 Minuten bei 180 Grad im Backofen backen.

Was ich zum Nachtisch gegessen habe, darf ich eigentlich mal wieder niemandem erzählen :-) Ich stehe total auf die Sahne vom Eismann. Also diese effe, ungesüsste Sahne. Normalerweise esse ich die mit Erdbeersauce, aber heute dann eben ohne. Der Eismann schaut immer recht verwirrt, wenn mein Menne sich ein Eis und für mich ne Portion Sahne bestellt :-) Aber ich liebe es einfach! Und dass nicht nur wenn rote Woche ist.

Apropos, die rote Woche lasse ich nun am Wochenende hinter mir und damit hoffentlich ein wenig Apetit!

Mein Verlangen nach Süßem hält sich eigentlich sehr in Grenzen, aber ich hatte so oft schon ein sooo großes Verlangen nach Apfelschorle?! Es ist auch nicht so, dass ich normalerweise dauernd welche trinke, aber jetzt habe ich so Lust drauf. Wahrscheinlich einfach weil es tabu ist :-)

Wie läuft es bei dir? Bleibst du auch standhaft? Ich hoffe es!

Schlaf schön!

Schüchen,
Die You

P.S. Ich höre grade im TV das neue Lied von den Höhnern. Schade, Schokolade! Das trifft es ja so!!!! Wenn das mal nicht unsre Hymne wird!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen